Seit drei Jahren in guten Händen

29.09.2021 Promedica24 Redaktion
Bewerte diesen Artikel

Seit drei Jahren in guten Händen

Viele Seniorinnen und Senioren wünschen sich auch dann noch Zuhause leben zu können, wenn sie pflegebedürftig werden. Das Ehepaar Stursberg wird seit 2018 von Promedica betreut. Von Anfang an war Marc Distel Kundenberater und steht seitdem bei allen Fragen rund um die Betreuung dem Paar zur Seite. Selbstverständlich also, dass er zum 94. Geburtstag von Herrn Stursberg gratulieren kommt. Gemeinsam wurde auf den hohen Ehrentag mit einem Glas Sekt angestoßen.

Marc Distel gratulierte Dr. Rüdiger Stursberg zum 94. Geburtstag

Betreuung in guten wie in schweren Tagen

Es gab schöne wie auch schwierige Zeiten seitdem Promedica die Betreuung des Paares übernahm. Nicht immer spielte die Gesundheit der beiden mit. Einmal hat auch eine Betreuungskraft nicht den Vorstellungen des einstigen Vorstandsmitgliedes der Aesculap AG entsprochen. Damals hat er Kundenberater Marc Distel postum kontaktiert. Innerhalb weniger Tage wurde eine neue Betreuungskraft engagiert. So kam Silvia aus Polen in das Haus der Stursbergs. Für die beiden ist die Polin wie eine Tochter. Sie betreut das Ehepaar seit zwei Jahren in deren Haus in Tuttlingen. In der häuslichen Betreuung ist es eben wie in jeder guten Ehe: Es gibt gute und schwere Tage. Aufgabe der lokalen Kundenbetreuer wie Marc Distel ist es, die Wünsche der Pflegebedürftigen zu erkennen und bei Bedarf Lösungen anzubieten. „Mir ist wichtig, mit meinen Kunden auf Augenhöhe sprechen zu können. Wenn mal etwas schiefläuft, dann wissen sie, dass sie mich erreichen können und dass ich alle Hebel in Bewegung setze, um sie zufrieden zu stellen“, so der Kundenbetreuer am Tisch des Ehepaars Stursberg in Tuttlingen.

Das Ehepaar Stursberg

Trotz des hohen Alters von 94 Jahren ist das Ehepaar Stursberg noch bei guter Gesundheit. Das wäre sicher nicht mehr so, wenn sie pflegebedürftig aus ihrem Haus in Tuttlingen ausziehen müssen, ist sich Rüdiger Stursberg sicher. Ein ambulanter Pflegedienst und die häusliche Betreuung durch Promedica ermöglichen es den beiden Ruheständlern ihren Lebensabend im Eigenheim zu verbringen. In zwei Jahren feiern sie ihren 70. Hochzeitstag.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Berater vor Ort finden

Promedica ist auch in Ihrer Nähe. An 140 Standorten bundesweit. In welcher Region suchen Sie?