Seit drei Jahren in guten Händen

21. September 2021 Promedica24-Redaktion
Bewerte diesen Artikel

Viele Seniorinnen und Senioren wünschen sich auch dann noch Zuhause leben zu können, wenn sie pflegebedürftig werden. Das Ehepaar Stursberg wird seit 2018 von Promedica betreut.

Marc-Distel von Promedica gratulierte Dr. Ruediger Stursberg zum 94. Geburtstag

Marc Distel gratulierte Dr. Rüdiger Stursberg zum 94. Geburtstag

Marc Distel als treuer Begleiter und Berater

Von Anfang an war Marc Distel Kundenberater und steht seitdem bei allen Fragen rund um die Betreuung dem Paar zur Seite. Selbstverständlich also, dass er zum 94. Geburtstag von Herrn Stursberg gratulieren kommt. Gemeinsam wurde auf den hohen Ehrentag mit einem Glas Sekt angestoßen.

Betreuungskraft musste ausgetauscht werden

Es gab schöne wie auch schwierige Zeiten seitdem Promedica die Betreuung des Paares übernahm. Nicht immer spielte die Gesundheit der beiden mit. Einmal hat auch eine Betreuungskraft nicht den Vorstellungen des einstigen Vorstandsmitgliedes der Aesculap AG entsprochen. Damals hat er Kundenberater Marc Distel postum kontaktiert. Innerhalb weniger Tage wurde eine neue Betreuungskraft engagiert. So kam Silvia aus Polen in das Haus der Stursbergs. Für die beiden ist die Polin wie eine Tochter. Sie betreut das Ehepaar seit zwei Jahren in deren Haus in Tuttlingen.

Häusliche Betreuung dank patenten Kundenberater

In der Rundum-Betreuung ist es eben wie in jeder guten Ehe: Es gibt gute und schwere Tage. Aufgabe der lokalen Kundenbetreuer wie Marc Distel ist es, die Wünsche der Pflegebedürftigen zu erkennen und bei Bedarf Lösungen anzubieten. „Mir ist wichtig, mit meinen Kunden auf Augenhöhe sprechen zu können. Wenn mal etwas schiefläuft, dann wissen sie, dass sie mich erreichen können und dass ich alle Hebel in Bewegung setze, um sie zufrieden zu stellen“, so der Kundenbetreuer am Tisch des Ehepaars Stursberg in Tuttlingen.

Das Ehepaar Stursberg

Trotz des hohen Alters von 94 Jahren ist das Ehepaar Stursberg noch bei guter Gesundheit. Das wäre sicher nicht mehr so, wenn sie pflegebedürftig aus ihrem Haus in Tuttlingen ausziehen müssen, ist sich Rüdiger Stursberg sicher. Ein ambulanter Pflegedienst und die häusliche Betreuung durch Promedica ermöglichen es den beiden Ruheständlern ihren Lebensabend im Eigenheim zu verbringen. In zwei Jahren feiern sie ihren 70. Hochzeitstag.