Erfolgsgeschichten aus unserem Franchise

Erfahrungsberichte unserer Franchisepartnerinnen und Partner

DEKRA zertifiziert
TÜV Rheinland
Privatinstitut für Transparenz
Arbeitgeberverband Pflege
Logo Deutscher Franchiseverband

Unsere Franchisepartner kennen die Herausforderungen als pflegende Angehörige. Knapp 90 % pflegten ihre Angehörigen, bevor sie den Schritt in die Selbständigkeit wagten. Etwa 10 % kannte die Organisation unserer Betreuung aus eigener Hand. Und jeder 5. Franchisepartner kam auf Empfehlung durch Familie und Freunde zu PROMEDICA PLUS.

Das sagen unsere Franchisepartnerinnen und Partner

Darum haben sie sich für uns entschieden

Interview mit Matthias Borger, 2023

Interview mit Melanie Hambückers & Marion Heimerl, 2022

Interview mit Volker Koenn, 2022

Interview mit Thomas Winterberg, 2018

Harald Klaus Glagla
PROMEDICA PLUS hat mich als Franchisepartner aufgrund der Rechtssicherheit und der vielfältigen Dienstleistungen überzeugt. Ich war vorher über 20 Jahre bundesweit für die Zustellung von Pflegehilfsmitteln, Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel in soziale Einrichtungen zuständig. In dieser Zeit habe ich verschiedene Pflegeeinrichtungen kennengelernt. Mir wurde dabei klar, dass ich diesen Gang persönlich nicht antreten möchte. Ich betreue meine Eltern zu Hause seit Jahren selbst. Darum weiß ich, wie ausgeprägt der Wunsch von Senioren ist, würdevoll in den eigenen vier Wänden alt zu werden. Sie wollen den Kreis der Liebsten um sich herum haben. Gewohnte Routinen sollen nicht aufgegeben werden müssen. Diese Gründe führten zu der Entscheidung, mich in diesem Franchise der häuslichen 24-Stunden-Betreuung zu engagieren.
seit 2022 in Bruchsal und Umgebung
Michael Burkhardt
Früher habe ich Menschen unterstützend in ihrem Zuhause begleitet, zum Teil in amtlicher Betreuung, aber auch im Bereich der Rundum-Pflege-Betreuung. Als Franchisepartner stehe ich Menschen zur Seite, die Hilfe und Unterstützung für sich und oder ihre Liebsten benötigen. Senioren wollen anstelle einer stationären Unterbringung lieber selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben. Darum empfinde ich eine Verpflichtung denen gegenüber, die uns vorangegangen sind, nun aber unsere Hilfe brauchen. Meine tiefe Überzeugung war und ist, dass PROMEDICA PLUS das beste Gesamtpaket für Familien mit Pflegebedarf schnürt. Mich persönlich als Franchisepartner hat die dauerhafte Gewährleistung der höchstmögliches Qualitätsniveau überzeugt.
seit 2023 in Passau und Umgebung
Silvy Segger
Ursprünglich habe ich als gelernte Altenpflegerin im ambulanten Pflegedienst gearbeitet. In dieser Zeit habe ich erlebt, wie hilfsbedürftige Menschen von ihren Betreuungskräften misshandelt wurden. Andererseits haben aber auch die Familien ihre Macht missbraucht und die Betreuungskräfte schlecht behandelt. Hier war es leider meine Aufgabe gewesen, zwischen beiden Parteien zu vermitteln. Diese Vorkommnisse haben mich dazu motiviert, meinen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen im Februar 2023 abzuschließen. Mir war klar, dass ich mehr erreichen möchte. Ich strebte danach, positive Veränderungen herbeizuführen, Bewegung in die Pflege zu bringen und nach individuellen passgenauen Lösungen zu suchen. Ich habe mir eine Position gewünscht, in der ich aktiv handeln und gestalten kann. Nach meiner Weiterbildung habe ich deshalb zunächst in verschiedenen Pflegeheimen und Pflegeschulen gearbeitet. In dieser Phase reifte in mir der Entschluss, mich schließlich selbstständig zu machen, um Senioren die Rundum-Betreuung zu Hause anzubieten. Es war mir stets ein Anliegen, eine Tätigkeit auszuüben, für die ich brenne und in der ich meine Stärken einbringen kann. Mir liegt besonders daran, dass Schutzbefohlene, darunter ältere und hilfsbedürftige Menschen, sich gut umsorgt fühlen. Sie sollten weiterhin als vollwertige Menschen respektiert und nicht im Stich gelassen werden. Aus diesem Grund war es mir wichtig, nicht nur als Vermittlerin zu fungieren. Als Franchisepartnerin bei PROMEDICA PLUS bin ich vor allem direkte Ansprechpartnerin und erste Anlaufstelle für meine Kunden und ihre Angehörigen. Ich bin mir sicher, dass die Zukunft der Pflege in der häuslichen Umgebung sein wird. Der Fachkräftemangel ist bereits in jeglicher Branche spürbar. Als ausgebildete Pflegeberaterin nach SGB XI 37. 3 informiere ich Pflegebedürftige über verschiedene Hilfsangebote und kann Ihnen die Möglichkeit geben, so lange wie möglich in ihrem gewohnten Umfeld zu bleiben.
seit 2023 in Regensburg und Umgebung
Fabian Klimpke
Ich berate und begleite als Franchisepartner bei PROMEDICA PLUS Familien mit Pflegebedarf für ihre älteren Verwandten. Zu Pflegende und deren Angehörige stehen oft sehr plötzlich vor einer Situation, in der sie es allein nicht mehr schaffen. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine häusliche Betreuung, nicht nur das Wohlbefinden steigert, sondern sich auch positiv auf viele Krankheitsbilder, wie zum Beispiel eine Demenz auswirkt. Ich arbeite seit mehreren Jahren in der Pflege und die meisten meiner Kunden sind sehr glücklich, dass Sie ein selbstbestimmtes Leben daheim, in gewohnter Umgebung führen dürfen. Unsere 24 Stunden Betreuung wird individuell an die Bedürfnisse der Klienten angepasst. Gemeinsam mit unserer Care Managerin können wir so einen auf die eigenen Routinen angepassten Tagesablauf erstellen.
seit 2022 in Stuttgart Nord
Thorsten Jurkat
Seit 2021 bin ich als Berater für die 24h Pflege und Betreuung in der Region Mittelfranken Süd tätig. In meiner Heimat setze ich mich täglich dafür ein, dass Menschen trotz Hilfsbedarf, ein Leben mit großer Selbstbestimmtheit in den eigenen vier Wänden führen können. Als direkter Ansprechpartner vor Ort stehe ich meinen Kunden bei allen Fragen rund um die 24h Betreuung stets zur Seite und sorge dafür, dass sie die bestmögliche Unterstützung erhalten. Obwohl ich lange Zeit als Zahlenmensch gearbeitet habe, hat mich die Idee „Daheim statt im Heim“ dazu motiviert, in die Branche der 24 Stunden Betreuung und Pflege von Senioren einzusteigen. Ich bin ein Unternehmer und immer auf der Suche nach Verbesserungen. Diesen Blick für Innovationen nutze ich als Berater, um meinen Kunden bei der Bewältigung ihrer Pflegesituation zu helfen. Fast 4 Jahre wurde meine Schwiegermutter von Betreuungskräften der Promedica24 betreut. Meine Ehefrau arbeitet als Diplom-Sozialarbeiterin seit mehr 10 Jahren mit Senioren zusammen. Immer mehr Menschen benötigen im Alter Unterstützung, um ihren Alltag zu bewältigen können. Doch anstatt in eine fremde Pflegeeinrichtung zu ziehen, wollen sie in ihren vertrauten vier Wänden bleiben. Genau hier kommen Promedica24 und ich ins Spiel: Als professionelle 24h Pflege und Betreuung ermöglichen wir es Senioren, in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben und dabei die bestmögliche Unterstützung zu erhalten. In der Geborgenheit der eigenen vier Wände können die Familien länger unbelastet zusammen sein, sich gemeinsam an schönen Momenten freuen. Das sind wichtige Faktoren für die Steigerung der Lebensqualität.
seit 2021 in Roth-Schwabach
Matthias Borger
Für mich war es ein Prozess. Mein Vater hatte einen Oberschenkelhalsbruch und brauchte dringend eine Betreuung. Dadurch bin ich zunächst erstmal als Kunde auf PROMEDICA PLUS aufmerksam geworden. Damals war ich Finanzdienstleister und hatte einen schweren Autounfall auf der Autobahn. Ich nahm das als Zeichen vom lieben Gott, dass ich mein Leben ändern sollte. Ich kannte nun schon die PROMEDICA PLUS und war überzeugt, denn hier ist alles bereits organisiert.
seit 2018 in Wiesbaden West & Rheingau-Taunus
Frank Huppertz
Als selbständiger Franchisepartner der PROMEDICA PLUS, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, eine liebevolle und kompetente 24 Stunden Betreuung für unsere Lieben zu finden und ihnen ein würdevolles Leben zu Hause zu ermöglichen. Vor einigen Jahren stand ich selbst vor der Herausforderung, meine Eltern zu unterstützen, die niemals ins Pflegeheim wollten. Ich hatte das Glück, eine Betreuungskraft zu finden. Diese Betreuungskraft war nicht nur professionell, sondern wurde auch ein Mitglied unserer Familie. Sie hat meinen Eltern viel Freude und Geborgenheit geschenkt. Diese Erfahrung hat mich dazu inspiriert, anderen Menschen in ähnlichen Situationen zu helfen. Deshalb habe ich mit meiner Partnerschaft bei PROMEDICA PLUS mein eigenes Unternehmen gegründet, das sich darauf spezialisiert hat, die passende Betreuungskraft für jeden individuellen Bedarf zu finden. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch ein Recht auf eine persönliche und menschliche Betreuung hat, die seine Wünsche und Bedürfnisse respektiert. Mein Ziel ist es, meinen Kunden diese Betreuung zu vermitteln und ihren Lieblingsmenschen damit ein Stück Lebensqualität zu erhalten.
seit 2023 im Raum Frankfurt a.M. bis Offenbach
Elisabeth und Ulrich Annas
Die Franchisepartnerschaft bei PROMEDICA PLUS ist für uns nicht nur bloßer Broterwerb. Wir sind mit Herz und Verstand bei unseren Senioren. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie belastend es sein kann, einem lieben Familienmitglied in Not beizustehen. Und dabei Beruf und Familie nicht zu vernachlässigen. Auch ohne persönliche Betroffenheit hätten wir uns für den Betreuungssektor entschieden. Unsere berufliche Erfüllung liegt vor allem im sozialen und gesellschaftlichen Nutzen unserer Tätigkeit. Wir bieten umfassenden Service, dem Sie vertrauen können. Damit unsere hilfsbedürftigen Senioren möglichst lange und selbstbestimmt in ihrem vertrauten zu Hause leben können.
seit 2021 in München Mitte & Hallertau Süd
Lars Dedecke
Ich bin überzeugt, dass die meisten Menschen in ihrer vertrauten Umgebung, in ihren eigenen vier Wänden, bis an ihr Lebensende bleiben möchten. Ihnen das zu ermöglichen und den Angehörigen dabei zu helfen, ist meine Berufung. In der ehrenamtlichen Begleitung und Seelsorge in einer Kirchengemeinde habe ich viel über die Ängste beim Älterwerden erfahren. Die Nöte der Angehörigen, die ihren Eltern das zurückgeben wollen, was sie einmal von ihnen empfangen haben, traf mich persönlich. Jetzt kann ich den Menschen in meiner Gemeinde nicht nur Mut machen, sondern ihnen konkrete Hilfe und Entlastung anbieten. Damit ihre Liebsten im Alter ein menschenwürdiges Leben im eigenen Zuhause führen können.
seit 2019 im Landkreis Fürth
Hubert Wagner
Seit 2011 begleite ich Familien und habe in dieser Zeit die unterschiedlichsten Pflegesituationen kennengelernt. Vor meiner Beratertätigkeit bei PROMEDICA PLUS habe ich in einem großen Konzern das Thema Arbeitssicherheit betreut. Ich erlebte, wie alleingelassen vor allem junge Menschen nach einem Arbeitsunfall sind. Für sie gibt es oft nur unzureichende Pflege- und Betreuungslösungen im privaten Umfeld. Mehrfach musste ich mitansehen, wie diese jungen Pflegebedürftigen in Seniorenheimen untergebracht werden mussten, da keine individuelle 1:1 Betreuung zu Hause möglich war. Das Schicksal dieser früheren Kolleginnen und Kollegen von mir, hat mich dazu bewogen, in der Branche der häuslichen Pflege Fuß zu fassen. Ich wollte als selbständiger Unternehmer etwas verändern, es besser machen. Ich wollte Menschen, die zu Hause gepflegt werden wollen, endlich eine Lösung anbieten, die ihre Bedürfnisse in den Fokus rückt.
seit 2011 in Oberhessen
Carmen Wolfsteiner
Als gelernte Krankenschwester, mit über 25 Jahren Berufserfahrung und Diplom als Pflegewirtin (FH), verfüge ich mittlerweile über 17 Jahre Tätigkeit in der Altenpflege. Insgesamt 14 Jahre habe ich verschiedene stationäre Pflegeeinrichtungen geleitet. Vor diesem Hintergrund möchte ich als Partnerin, mit dem Vertrieb der 24h Betreuung, Menschen eine attraktive Alternative zum Pflegeheim in meiner Heimat anbieten. Mein persönlicher Anspruch es, den pflegebedürftigen Menschen in meiner Region eine individuelle Versorgung und vor allem ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen.
seit 2022 im Raum Aalen und Umgebung
Eduard Dück
Ich bin selbst Gesundheits- und Krankenpfleger und habe 8 Jahre in einem Pflegeheim gearbeitet. Gleichzeitig haben meine Eltern meinen Großvater zu Hause gepflegt. Dadurch habe ich auch im privaten Umfeld erlebt, wie eingeschränkt meine Eltern während dieser Zeit waren. Ich finde es gut, dass ich jetzt als Partner und Berater Menschen, die auf eine 24 Stunden Betreuung angewiesen sind, helfen kann, in den eigenen vier Wänden zu bleiben und sich trotzdem gut betreut wissen, während die Angehörigen deutlich entlastet werden. Denn ich finde, dass Menschen selbst entscheiden sollten, wo Sie im Alter leben und wie Sie Ihren Alltag gestalten wollen. In der stationären Pflege ist dies aufgrund von Personalmangel, Tagesstruktur und der hohen Anzahl an Bewohnern oft nicht möglich. Daher bin ich überzeugt, dass Promedica24 eine gute Alternative bietet, bei der die Menschen weiterhin zu Hause selbstbestimmt leben können. Oft ist es den Angehörigen gar nicht möglich, die Betreuung ihrer Liebsten rund um die Uhr zu gewährleisten und wenn doch, ist das immer eine hohe Belastung sowohl für die Angehörigen als auch für die Senioren. Denn oft haben die Pflegebedürftigen ein schlechtes Gewissen, dass ihre Kinder sie betreuen müssen und dadurch natürlich zeitlich massiv eingeschränkt sind. Hier komme ich mit PROMEDICA PLUS als Vor-Ort-Berater ins Spiel und wir geben beiden Seiten das gute Gefühl mit der 24 Stunden Pflege und Betreuung zurück.
seit 2023 in Detmold und Umgebung
Gerhard Lippert
Die Situation im familiären Umfeld hat mich einst dazu veranlasst, mich mit dem Geschäftsmodell der 24-Stunden-Betreuung zu beschäftigen, um im Bedarfsfall schnell und richtig entscheiden zu können. Bei meiner Recherche zu verschiedenen Anbietern bin ich auf die das Franchise PROMEDICA PLUS, damals noch Pflegeagentur Plus, gestoßen und das Konzept hat mich auch als suchender Kunde überzeugt. Ich fand das Thema häusliche Seniorenbetreuung so spannend, dass ich in dieser Branche beruflich Fuß fassen wollte. Als ich vor Jahren meine Entscheidung für PROMEDICA PLUS getroffen habe, waren für mich die Rechtssicherheit der Betreuung, die Nachhaltigkeit in der Personalbeschaffung und der Vorteil des persönlichen Ansprechpartners vor Ort ausschlaggebend. Daher habe ich mich für eine Partnerschaft bei PROMEDICA PLUS entschieden und es bis heute nicht bereut. Meine Entscheidung heute würde genauso wieder ausfallen. Als echte Alternative zum Pflegeheim ist eine 1 zu 1-Betreuung nur dann möglich, wenn auch bei Problemen Lösungen gefunden werden und Vertrauen zu den örtlichen Anbietern der ambulanten Pflege besteht. Dies kann Promedica24 durch die Größe und seine lange Erfahrung seit 2004 leisten und nicht zuletzt aufgrund meiner eigenen langjährigen Bekanntheit und Erfahrung in der Region bieten.
seit 2012 in der Region Main-Tauber
Paul Fülbrandt
Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen die Möglichkeit zu geben, in den eigenen vier Wänden gepflegt zu werden. Meine Expertise liegt in der Optimierung der Finanzierung unserer Dienstleistung durch Zuschüsse unter anderem von der Krankenkasse, Pflegeversicherung und so weiter. Pflege ist Vertrauen, unsere individuelle 24 Stunden Pflege mit eigenem geschulten Betreuungspersonal ist die beste Lösung, den Lebensabend selbstbestimmt zu verbringen. Ich und mein Team holen genau dafür das Beste aus allen verfügbaren Mitteln für unsere Kunden heraus.
seit Oktober 2011 in Dinslaken und Umgebung
Thomas Winterberg
„Ein Franchisesystem bringt den Vorteil, grundsätzlich nicht bei null beginnen zu müssen. Man dockt an einen Rahmen an, an Systeme, die bereits bestehen und die sich bewährt haben. […] Auch der Kontakt zur PROMEDICA Franchisezentrale in Essen ist sehr hilfreich, […] da sie einem alles an Know-how zur Verfügung stellt.“
seit 2014 in der Region Sauerland-Oberberg
Johann Sebastian Benning
Für mich gibt es nichts Schöneres als anderen Menschen helfen zu können. Genau deswegen habe ich auch 2020 meine Franchisepartnerschaft bei PROMEDICA PLUS gestartet: Um Menschen eine echte und bezahlbare Alternative zur stationären Pflege zu bieten. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit geworden, die Pflege von Senioren in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir als Franchisepartner, gemeinsam mit unserem regionalen Netzwerk, die beste Option für diejenigen sind, die Unterstützung benötigen, wenn sie ihre Unabhängigkeit bewahren wollen und in Ihrem eigenen Zuhause, in gewöhnter Umgebung, ihren Lebensabend verbringen wollen.
seit 2020 in Karlsruhe Nord-West
Bruno Orlowski
Bereits vor über 10 Jahren wurde meine Tante von Promedica24 betreut. Seit geraumer Zeit werden auch meine Eltern von Promedica24 betreut und gepflegt. Es ist unbeschreiblich, wie rührend und fürsorglich die 24h Betreuungskräfte von Promedica24 sich um meine Eltern kümmern. Da ich somit nicht nur als PROMEDICA PLUS Berater, sondern somit auch als Angehöriger persönlich unmittelbar davon betroffen bin, kann ich die Beratungsgespräche mit den betroffenen Personen bzw. deren Angehörigen noch kompetenter und individueller führen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man seine eigenen Eltern beziehungsweise Angehörigen in sicheren und loyalen Händen weiß. Mir gibt es jeden Tag ein gutes Gefühl, wenn man den Betroffenen Gutes tun, ruhigen Gewissens den hilfsbedürftigen Angehörigen in guten Händen geben kann.
seit 2018 in Unterfranken
Uwe Späh
Mein Entschluss sich für die häusliche Versorgung von Pflegebedürftigen einzusetzen, resultiert aus Erfahrungen aus meinem privaten Umfeld. Ich habe erleben müssen, wie eine pflegebedürftige Person, trotz des Wunsches zu Hause bleiben zu wollen, in ein Pflegeheim umziehen musste, weil Angehörige und auch der Pflegedienst die häusliche 24h Betreuung nicht mehr leisten konnten. Während meines Jurastudiums habe ich mich schon immer sehr für Sozial- und Pflegerecht interessiert. Als Volljurist besitze ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Pflegerechts und habe es zu meiner Aufgabe gemacht, pflegebedürftigen Menschen so lange wie möglich eine 24h Pflege und Betreuung in dem eigenen Wohnumfeld zu ermöglichen. Ich helfe meinen Kunden, alle zur Verfügung stehenden Mittel der Pflegekasse und Krankenkasse für die häusliche Pflege nutzbar zu machen. Über 80 % Prozent aller pflegebedürftigen Menschen in Deutschland werden im eigenen wohnlichen Umfeld gepflegt. Hierdurch entsteht ein enormer physischer und psychischer Druck für Angehörige und die zu Pflegenden selbst. Um diesen Druck zu nehmen und eine Alternative für die häusliche Versorgung zu bieten, ist das erklärte Ziel meiner Tätigkeit.
seit Juni 2014 in Mühlheim und Umgebung
Ute Muckisch
Ich kann Familien in einer sehr schwierigen Lebensphase eine große Last von den Schultern nehmen. Durch den Vertrieb der 24h Betreuung und der Vermittlung einer 24h Betreuungskraft von Promedica24 erleichtere ich Familien mit Pflegebedarf die Lebenssituation. Mit unserer Dienstleistung bieten wir eine perfekte Lösung, die es ermöglicht, dass pflegebedürftige Menschen in ihrem gewohnten häuslichen Umfeld bleiben können. Was mich motiviert, ist meine eigene persönliche Erfahrung. Mein Vater erkrankte schwer und wir als Familie standen vor der schweren Entscheidung, Heim oder nicht. Um auch anderen Familien die Möglichkeit der häuslichen Betreuung zu geben, entschied ich, mich als Franchisepartnerin für die 1:1 Betreuungslösung für noch mehr Menschen zu engagieren. In strahlende Augen und glückliche Gesichter zu schauen, wenn ich Familien in einer sehr schwierigen Lebensphase eine Lösung anbieten konnte, ist eine tolle Bestätigung für meine Arbeit.
seit 2014 in Erfurt und Jena-Apolda
Lutz Bendig
Ich bin ausgebildeter Demenzberater. Mein Ziel als Franchisepartner ist es, pflegebedürftigen Menschen, auch im hohen Alter ein Leben in der vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Hier kommt mir meine langjährige Erfahrung als Rechtlicher Betreuer zugute. Durch mein regionales Netzwerk, was mir hilfreich zur Seite steht, ist das Ziel für meine Klienten in greifbare Nähe gerückt.
seit 2017 in Leonberg-Ditzingen
Jürgen Bender
Die Franchisepartnerschaft in der Pflegebranche war eine zukunftsorientierte Entscheidung und auch aus persönlicher Überzeugung. Welches schönere Modell der Altersversorgung gibt es, als im eigenen Zuhause bleiben zu können und dort rund um die Uhr betreut zu werden. Das schafft nur die 24h Pflege im Modell einer 1:1 Betreuung, was sich positiv auf das Wohlbefinden der pflegebedürftigen Menschen auswirkt. Beim Franchise PROMEDICA PLUS und der Promedica24 im Hintergrund haben wir die Besonderheit, dass alles aus einer Hand kommt und wir von Beratungstermin bis zu den größeren Pflegesituationen und Herausforderungen dem Kunden zur Seite stehen.
seit 2015 in Heilbronn und Umgebung
Dirk Schroers
Durch familiäre Schicksalsschläge, bei denen mehrere Familienmitglieder pflegebedürftig wurden, habe ich mich entschlossen, in meinem Leben eine ganz andere Richtung einzuschlagen und Menschen dabei zu helfen, auch bei schweren gesundheitlichen Einschränkungen in Ihrem eigenen Zuhause zu bleiben. Meine Motivation als Franchisepartner bei PROMEDICA PLUS ist meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen. Ich glaube, dass ich als Partner zusammen mit der Promedica24 die optimale Lösung für die Rund- um-die-Uhr-Pflege und Betreuung zu Hause anbieten kann. Zum einen für die Betreuten selbst, aber auch für die Entlastung der Familienangehörigen, die meist mit der Betreuung sehr überlastet sind. Die 24h Betreuung bei Promedica24 bietet eine individuellere Versorgung gegenüber dem Pflegeheim. Ein Teil davon zu sein, macht mich stolz.
seit 2011 in Krefeld
Aleksandra Faleńska
Ich studierte an der Universität Szczecin Agrarwissenschaft und Pädagogik mit der Richtung Biologie / Chemie. Anschließend arbeitete ich als Lehrerin an der Fakultät für Tierzucht und Gentechnik. Nach meiner Einreise nach Deutschland machte ich eine Weiterbildung zur fremdsprachlichen Wirtschaftsassistentin mit Fokus auf EDV. Später zog es mich in die Finanzbuchhaltung. In dieser Zeit traf ich die Entscheidung, mich in der Pflegebranche als unabhängige Unternehmerin selbständig zu machen. „Ich komme aus einem Land, wo es immer wichtig ist, dass die Menschen, besonders Frauen, für ihren Lebensunterhalt selbst sorgen. Die Idee kam mir, als ich feststellte, dass in Deutschland die Leute Gott sei Dank sehr lange leben und die Versorgung durch die Familie nicht immer möglich war. Auf der anderen Seite gibt es in Polen nach wie vor viele Menschen, die auf der Suche nach einer sinnvollen Arbeit sind.“ Ich war bereits zwei Jahre lang alleine in diesem Bereich tätig und stellte fest, wie erfüllend, aber auch wie anstrengend es ist, in diesem Markt alleine zu bestehen. Spontan suchte ich eines nachts im Internet nach Entsendungsfirmen und wurde fündig. Gleich am nächsten Tag lernte ich die Geschäftsführung von PROMEDICA PLUS in der Zentrale in Essen kennen. Die Entscheidung, meine Selbständigkeit in einem Franchisesystem fortzuführen, bedeutete Arbeitsteilung und für mich eine enorme Arbeitsentlastung. Für einen Einstieg war für mich ausschlaggebend, dass alles rechtlich klar und abgesichert ist und die Dienstleistung tatsächlich funktioniert. Die Arbeit bringt mir viel Zufriedenheit, weil ich Kontakt mit vielen interessanten Menschen habe, sowohl unter Kunden, als auch unter Betreuungskräften. Nicht selten höre ich von Kunden, dass die Zeit mit der Betreuungskraft die Schönste im Lebensabend des pflegebedürftigen Familienmitgliedes war.
seit 2004 im Raum Main
Ronny Egerter
Das Thema Gesundheit und Gesunderhaltung ist mir wichtig. Durch meine Ausbildung zum Lehrer für Prävention und Gesundheitsförderung habe viele meine Kenntnisse und Fähigkeiten erhalten, die ich nun in meine Franchisepartnerschaft bei PROMEDICA PLUS einbringe. Durch die langjährige Betreuung und Pflege meiner Mutter, weiß ich um die Bedürfnisse und Anforderungen, die durch das Älterwerden für die Betroffenen sowie für ihre Angehörigen entstehen. Daher ist eine kompetente und verlässliche Begleitung für mich ein sehr wichtiger Motivator. Für Seniorinnen und Senioren ist das Zuhause ein geschützter Raum. Sie verbinden damit Zugehörigkeit, Vertrautheit und Selbstbestimmung. Es motiviert mich und macht mir Freude, wenn ich ältere Menschen durch meinen Einsatz dazu befähige, Ihr Leben möglichst lange in ihrem gewohnten Umfeld zu ermöglichen und es dadurch zu bereichern.
seit Juni 2022 in Filderstadt und Umgebung
Wolfgang Schnitker
Eine 24 Stunden Betreuung im eigenen Zuhause ist die sinnvolle Alternative zum Pflegeheim. Ich finde es schön, Menschen konkret und schnell in einer Krisensituation helfen zu können und auch mal kurzfristig eine positive Perspektive anbieten zu können. Ich habe aus eigener Erfahrung erlebt, wie anspruchsvoll und aufwendig eine umfassende Pflege und Betreuung von Angehörigen sein kann. Es ist entscheidend, dass nicht nur der Hilfsbedürftige, sondern auch der pflegende Angehörige eine professionelle Unterstützung erhält. Nur so kann gewährleistet werden, dass die gesamte Familie ein gemeinsames und zufriedenes Leben führen kann.
seit 2014 im Raum Osnabrück und Umgebung
Andreas Stammler
Aufgrund der Betreuung für meine demenzkranken Angehörigen habe ich alle Alltagsprobleme in dieser Situation selber erfahren. Auch erlebte ich, wie wichtig Unterstützung im eigenen Zuhause ist, damit man in den eigenen vier Wänden bleiben kann. Alle Möglichkeiten der Unterstützung durch z.B. stundenweise Betreuung, ambulanten Pflegedienst oder durch Hilfsmittel bis hin zur Kommunikation mit Kranken- und Pflegekassen habe ich durch persönliche Erfahrungen im Detail kennengelernt und organisiert. Jede Betreuungssituation ist individuell aufgestellt und oft die Unterstützung durch z.B. den ambulanten Pflegedienst oder andere Organisationen nicht mehr ausreichend oder nicht verfügbar. Hier bieten wir eine 24h Betreuung als 1:1 Lösung an, die den Wunsch erfüllt, zu Hause bleiben zu können, und auch eine Entlastung für die Angehörigen bietet. Daher ist mir eine individuelle und umfassende Beratung meiner Klienten zu allen Fragen rund um die 24 Stunden Pflege und Betreuung im eigenen Zuhause sehr wichtig, da die vielen Möglichkeiten oft unbekannt sind. Das bietet PROMEDICA PLUS mit seinen Franchisepartnern, wie mir vor Ort an. Ich bleibe auch nach Vertragsabschluss an der Seite meiner Kunden und bin stets ihr erster Ansprechpartner.
seit 2017 im Rheinisch-Bergischen Kreis
Marc Distel
Mein Motto lautet: Betreuung daheim statt im Altersheim! Und so möchte ich als Franchisepartner und Berater pflegebedürftigen Menschen eine Alternative zur stationären Pflege anbieten. Wohl wissend, dass die meisten Menschen natürlich auch so lange wie möglich zu Hause bleiben möchten. Und so habe ich seit vielen Jahren mit PROMEDICA PLUS einen verlässlichen, starken und professionellen Partner zu diesem Thema an meiner Seite. Mein Kredo: Von Mensch zu Mensch herzliche und liebevolle 24h Betreuung!
seit September 2016 in Tuttlingen und Umgebung
Matthias Baer
Als meine Mutter, die schon seit langem an Parkinson erkrankt ist, vor einigen Jahren nach einem Krankenhausaufenthalt entlassen wurde, wussten wir nicht, wie es weiter gehen sollte, allein konnte sie nicht mehr daheimbleiben. Mit Promedica24 habe ich für meine Mutter eine verlässliche 24h Betreuung gefunden. Da ich sehe, dass es meiner Mutter zu Hause besser geht, erfüllt es mich mit Freude, nun als Franchisepartner auch selbst Betroffene beraten und helfen zu können. Als Inhaber der PROMEDICA PLUS Augsburg-Friedberg stehe ich den Familien zur Seite, um individuelle Lösungen zu finden und für eine passgenaue 24h Betreuung und Pflege zu sorgen. Es ist mir wichtig, dass die Chemie zwischen 24h Betreuungskraft und Pflegebedürftigem stimmt, damit eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut werden kann. Mit PROMEDICA PLUS und der gesamten Promedica24 Gruppe bieten wir nicht nur eine 24 Betreuung für pflegebedürftige Menschen, sondern auch für die Familien eine Entlastung im Alltag.
seit Anfang 2016 in der Region Augsburg-Friedberg
Sabine Reuter
Vor meiner Franchisepartnerschaft mit PROMEDICA PLUS habe ich als Gebietsmanagerin für Kliniken und Seniorenheime Berufserfahrung mit der Beratung gesammelt. Hierbei ist meine Überzeugung gewachsen, dass es für Senioren in aller Regel die schönste Lösung ist, ihren Lebensabend in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Unsere Dienstleistung ist eine schöne Lösung für die zu Betreuenden wie auch für die Angehörigen, weil die pflegebedürftigen Menschen so ihren Lebensabend zu Hause in der gewohnten Umgebung verbringen können. Für die Familien bedeutet die Anwesenheit einer Betreuungskraft Entlastung im Alltag und die Sicherheit, die pflegebedürftigen Angehörigen gut versorgt zu wissen. Im Idealfall, wenn die Chemie perfekt stimmt, ist die Betreuungskraft dann nicht mehr nur eine Arbeitskraft, sondern wird als Familienmitglied angesehen. Parallel betreibe ich in meiner Heimat den Pflegedienst XanCare Schöner Leben.
seit 2014 in der Region Kreis Kleve
Volker Koenn
Volker Koenn gehört zu den langjährigen Partnern von PROMEDICA PLUS. Er betreut das Gebiet Düsseldorf Nord. Seine Eltern und sein Wunsch der Unabhängigkeit waren ausschlaggebend für seine Franchisepartnerschaft. Im Interview spricht er auch über seine Motivation
seit 2016 in Düsseldorf Nord
Dr. Klaus Körner
Seit meinem Start 2020 habe ich viele Gespräche mit Menschen geführt, die ihr weiteres Leben gerne in ihrem eigenen Zuhause verbringen wollen. Mit unserer 24h Pflege biete ich als Franchisepartner der PROMEDICA PLUS eine wertige Alternative zu einer stationären Einrichtung. Die pflegebedürftigen Familienmitglieder meiner Kunden verbleiben dort, wo sie gerne weiterhin leben wollen – in Ihrem vertrauten Umfeld, unabhängig und selbstbestimmt. Ich freue mich immer darauf, mit den Familien darüber zu sprechen, was Sie in der oftmals schweren Pflegesituation bewegt.
seit 2020 in Düsseldorf Ost
Rainer Gottschling
Ich bin ausgebildeter Rettungssanitäter. Dank dieser beruflichen Erfahrung habe ich einen Blick für die medizinische Möglichkeit und Notwendigkeit der Pflege und Versorgung der Senioren in den eigenen vier Wänden. Das war auch der ausschlaggebende Beweggrund für meine Franchisepartnerschaft: Aus eigener Überzeugung wollte ich Menschen mit Pflegebedarf im privaten Umfeld eine echte Alternative zur eingeschränkten stationären Pflege bieten. Mit der Seniorenbetreuung erhalten die pflegebedürftigen Angehörigen meiner Klienten ihre unverzichtbare, bestehende Eigenverantwortlichkeit und bewahren ihre gewohnten Abläufe im eigenen Heim. Das macht das Geschäftsmodell der 24h Pflege zur besseren Alternative als die Position eines angestellten Geschäftsführers in einem Pflegeheim.
seit 2011 in Oldenburg und Umgebung
Katharina Fritsch
Ich möchte selbst 1:1 betreut in den eigenen vier Wänden leben, wenn ich alt bin, statt in irgendeiner Pflegeeinrichtung mit Personalmangel. Ich war 10 Jahre Medizinprodukteberaterin in einem Sanitätshaus und habe, was Hilfsmittel und Kostenvoranschläge für Krankenkassen angeht, einen relativ umfangreichen Hintergrund. Was mir bei der Franchisepartnerschaft mit PROMEDICA PLUS wichtig war, ist, dass der Patient mit einer Betreuungskraft 1 zu 1 betreut ist und auf die jeweiligen Bedürfnisse des Patienten eingegangen werden kann. Mir geht das Herz auf, wenn wir ein perfektes Match hinbekommen und die Senioren ihre Betreuungskraft gar nicht mehr gehen lassen wollen.
seit April 2021 Herne, seit 2022 Fulda
Jutta Kleber
In meiner Familie ist die häusliche Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen eine Selbstverständlichkeit. Ich selbst war bei der Betreuung und Pflege von drei Generationen meiner Familie mit beteiligt. Für meine Mutter hatten wir eine erfahrene polnische 24h Betreuungskraft, die abwechselnd mit ihrer Tochter bei meiner Mutter war. Meine Mutter hatte bis zu Ihrem Tod meistens ein Lächeln auf den Lippen. Das Thema 24h Pflege liegt mir besonders am Herzen. Als Geschäftsführerin einer Berliner Hilfsorganisation habe ich mehrere Demenz-Wohngemeinschaften aufgebaut. Mittlerweile bin ich Pflegeberaterin nach § 7a SGB XI und betreibe als Franchisepartnerin bei PROMEDICA PLUS nun schon seit einen ambulanten 24h Betreuungsdienst für pflegebedürftige Senioren in der Häuslichkeit. Das Zuhause bietet pflegebedürftigen Menschen die größte Lebensqualität. In den eigenen vier Wänden sind die Menschen mit der Seniorenbetreuung geborgen und umsorgt. Zu Hause sind sie am zufriedensten. Auch kann das gemeinsame Leben mit den Angehörigen weiter aufrechterhalten werden. Die Familie wird umfassend von den Aufgaben der Pflege und Betreuung entlastet. Trotz ihrer hilfsbedürftigen Lieben können sie beispielsweise auch weiterhin berufstätig bleiben oder auch in den wohlverdienten Urlaub fahren.
seit Anfang 2018 im Großraum Berlin
Melanie Hambückers und Marion Heimerl
Marion Heimerl (Gebiet Landshut) und Melanie Hambückers (Gebiet Ebersberg-Erding) sind beide seit 2015 Franchisepartnerinnen bei PROMEDICA PLUS und haben sich während Ihrer Startphase kennengelernt. Schnell entwickelte sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Heute gehören Sie zu den erfolgreichsten Franchisepartnerinnen im Franchisesystem.
seit 2015 Franchisepartnerinnen und beste Freunde
Christina Gruber
Als gelernte Krankenschwester habe ich jahrelange Erfahrung im Gesundheitswesen und kann die Familien umfassend beraten. Das Wichtigste ist für mich das Wohl der Menschen, ihnen ein würdevolles Leben zu ermöglichen und das bestmögliche aus einer schwierigen Situation zu machen. Deshalb steht bei meiner Tätigkeit als PROMEDICA PLUS Partnerin, auch immer der Mensch im Mittelpunkt. Mein Ziel vor jedem Beratungstermin, ist den Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen zu helfen, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen und dann in glückliche und zufriedene Augen zu schauen. Aus eigener Erfahrung, sowohl privat als auch beruflich, weiß ich, dass die meisten Menschen ihren Lebensabend zu Hause verbringen möchten. Zu Hause, in vertrauter Umgebung, an einem Ort voller Erinnerungen, inmitten der Familie, umgeben von seinen liebsten Menschen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meinen Klienten dabei zu helfen, dies zu ermöglichen.
seit 2022 in Wiesloch und Umgebung
Dieter Fleck
In Berührung gekommen mit der Betreuung zu Hause bin ich, als meine Eltern Unterstützung brauchten. Die Parkinson-Erkrankung meiner Mutter führte zu immer größeren Beeinträchtigungen. Mein Vater konnte die Unterstützung immer weniger leisten, wir drei Kinder wohnten nicht in der Nähe. Ins Heim? Da hatten unsere Eltern mit ihren Eltern nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es war eben nicht immer jemand da, wenn man jemanden brauchte, ein Zuhause war es auch nicht. Dann die Frage aller Fragen: Versuchen wir es mit einer Polin? Ich habe mich dann gründlich umgesehen und recherchiert. Dadurch bin ich auf Promedica24 gekommen. Das Konzept der Betreuung zu Hause hat mich so überzeugt, dass ich mich beruflich dorthin orientiert habe. Das war der Grundstein für meine Franchisepartnerschaft bei PROMEDICA PLUS. Und das ist wahr: Meine Mutter wurde meine erste Patientin. Seitdem habe ich über 1600 Vermittlungen von Betreuungskräften durchgeführt und die Familien in ihren oftmals schwierigen Pflegesituationen begleitet. Ich kann seitdem noch besser nachvollziehen, welche Ängste, Fragen, Sorgen und Vorbehalte jemand hat, der eine 24 Stunden Pflege für seine Eltern sucht. Eine gute, die beste Lösung zu finden, dafür bin ich als Partner der PROMEDICA PLUS zusammen mit der gesamten Promedica24 Gruppe da.
seit 2012 im Großraum Bonn
Axel Xaver Erhard
Nach vielen Jahren als Führungskraft im Vertrieb, wollte ich einen neuen beruflichen Abschnitt beginnen. Ich hatte bereits Kenntnisse in Betriebswirtschaft, Beratung, Verkauf und Marketing. Wissen rund um das Geschäftsmodell Betreuung und Pflege habe ich mir angeeignet. Da ich die Probleme von Pflegebedürftigen und deren Angehörigen aus eigener Erfahrung kannte, war es für mich ein logischer Schritt, bei PROMEDICA PLUS mit einer Franchisepartnerschaft einzusteigen. Als Partner kann ich meine Managementkenntnisse in der Unternehmensführung einsetzen und gleichzeitig Menschen helfen. Das lässt sich als Partner sehr sinnbringend kombinieren. Zunächst möchte doch jeder Mensch, solange es geht, selbstbestimmt leben. In einem Pflegeheim ist das aus organisatorischen Gründen nicht vollumfänglich möglich. Die Betreuung und Pflege in den eigenen vier Wänden ist für viele Senioren die beste Lösung, um selbstbestimmt leben zu können. Ich habe mittlerweile ein eigenes Team aufgebaut. Meine Mitarbeiter sind bestens geschult und können kompetente Auskünfte geben. Bei PROMEDICA PLUS Pforzheim bieten wir eine individuelle Beratung rund um 1:1 Pflege, Zuschüsse der Kassen und vieles mehr. Oftmals glauben Angehörige, dass die häusliche Betreuung teurer als ein Pflegeheim ist. Doch ein Kostenvergleich zeigt, dass dies nicht unbedingt der Fall ist. Als Berater für 24h Pflege und Betreuung ist es mir wichtig, meine Kunden über alle Optionen aufzuklären und individuelle Lösungen zu finden.
seit 2017 im Raum Pforzheim
Martin Heimes
Es mag seltsam klingen, aber als gelernter Bankkaufmann habe ich sehr viele Menschen finanziell auf dem Weg in die eigenen vier Wände begleitet. Ich habe daher immer wieder erfahren dürfen, welche nachhaltige und lebensentscheidende Bedeutung dieser Weg hat. Der sollte somit nicht vorzeitig beendet werden müssen. Die meisten Senioren wünschen sich, in Ihrer vertrauten Umgebung ihren Lebensabend zu verbringen. Denn oftmals ist dieses liebgewonnene Heim unter großen Entbehrungen errichtet worden und über Jahre lang eingerichtet und gestaltet worden. Mit jedem Bild, mit jeder Dekoration, jedem Einrichtungsgegenstand wird eine Geschichte aus dem Leben verbunden. Gerade diese Geschichten sollen nicht aufgegeben werden. Dies ist möglich, wenn Senioren dort ihren Lebensabend selbstbestimmt verbringen können. Diese Möglichkeit möchte ich ihnen bieten. Als Franchisepartner von PROMEDICA PLUS profitieren meine Kunden von einer großen und flexiblen Organisation, die schnell auf sich verändernde Bedarfe reagieren kann. Die 24h Pflege von Promedica24 ist zu 100 % legal. Unsere Betreuungskräfte sind gut geschult und werden entsprechend ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen ausgewählt. Als persönlicher Ansprechpartner vor Ort stehe ich meinen Kunden zur Seite und finde individuelle Lösungen für ihre Bedürfnisse.
seit 2014 im Raum Trier
Ralph Pittack
Ich habe in den 2010er Jahren schon die Möglichkeiten und den Bedarf im Bereich häuslicher Pflege erkannt. Da ich die Branche als Geschäftsfeld interessant fand, wollte ich mich da entwickeln. Die Seniorenbetreuung in häuslicher Gesellschaft ist die einzige Möglichkeit, Pflegebedürftigen in Deutschland den Verbleib im eigenen Zuhause auf legale Weise möglich zu machen, wenn pflegende Angehörige nicht alles selber leisten können. Der persönliche Beratungsansatz der PROMEDICA PLUS in Verbindung mit der dauerhaften Betreuung vor Ort durch mein Büro gibt mir das gute Gefühl, wirklich helfen zu können. Über die Jahre hinweg konnte ich den Markt kennenlernen und weiß die Professionalität, mit der sich die gesamte Promedica24 Gruppe abhebt, zu schätzen. Als PROMEDICA PLUS Partner habe ich mittlerweile Betreuungskräfte, die seit vielen Jahren für meine Kunden da sind. Diese Konstante ist ein Garant für zufriedene Kunden und auch ein Zeichen für zufriedene Betreuungskräfte.
seit 2014 im Raum Nürnberg Nord und Umgebung
Stefan Schilling
Ich wählte den Weg in die Selbständigkeit, nachdem ich mit 55 Jahren arbeitslos geworden bin und mangels Stellenangebote wenige Alternativen übriggeblieben waren. Die Möglichkeit, als Franchisepartner bei PROMEDICA PLUS tätig zu sein, war für mich in diesem Moment die Option, die meinen Fähigkeiten und Vorstellungen am besten entsprach. Wenn ich gefragt werde, warum ich mich für diese Franchisepartnerschaft entschied, antworte ich, dass die Option 24h Pflege dank der gesamten Promedica24 Gruppe in der jetzigen Zeit, die durch Wandel der Gesellschafts- und Familienstrukturen geprägt ist, die qualitativ beste und gleichzeitig legale Möglichkeit ist, seinen Lebensabend in den eigenen „Vier Wänden“ zu verbringen und dem allgemeinen Pflegenotstand zu entgehen. Als Berater für die 24h Pflege und Betreuung stehe ich meinen Kunden jederzeit zur Seite und gebe Ihnen die so nötige Sicherheit.
seit 2014 im Raum Erlangen-Forchheim
Uwe Bartels
Meine Mutter war pflegebedürftig. Ich suchte nach einer guten Pflege und wurde bei Promedica24 fündig. Ich sammelte erste eigene positive Erfahrungen mit Betreuungskräften als pflegender Angehöriger. Meine Erfahrungen führten dazu, dass ich mich näher mit dem Thema Pflege und Betreuung als Geschäftsmodell auseinandersetzte. So traf ich auf das Franchisesystem PROMEDICA PLUS aus dem Hause der Promedica24 Gruppe. Nun kann ich in meiner Heimat anderen Familien das Gleiche ermöglichen, wie meiner Mutter damals. Zu meinen Aufgaben gehört es, eine individuelle Betreuungslösung zu finden und meine Kunden bei allen Fragen und Anliegen zu unterstützen. Was mich antreibt, sind die vielen positiven Rückmeldungen meiner Kunden, die ohne unsere Dienstleistung ins Pflegeheim müssten.
seit August 2013 in Reutlingen und Umgebung
Elmar Klein
Ich bin seit 2014 Franchisepartner bei PROMEDICA PLUS und berate Menschen in schwierigen Pflegesituationen zu den Möglichkeiten der 24h Pflege von Promedica24 im Raum Köln und Rhein-Erft. Davor war ich Geschäftsführer in einem Intensivpflegedienst. Dort wurden Schwerstkranke rund um die Uhr intensiv-medizinisch betreut. In dieser Zeit habe ich viel gelernt und habe auch die Erfahrung gemacht, dass es Menschen gerade in solch schweren Situationen im eigenen Zuhause am besten geht. Das hat mich geleitet, meine Bestimmung in der Branche der häuslichen Rundum-Betreuung zu suchen. Mit PROMEDICA PLUS als Franchisesystem wurde zudem mein Traum der Selbständigkeit Realität. Mir geht es darum, dass Menschen selbstbestimmt ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten können, auch wenn Sie alt und krank sind. Die Pflegebedürftigen und ihre Lebenssituationen sind sehr unterschiedlich. Dem kann man so richtig auch nur durch individuelle Pflege und Betreuung Rechnung tragen. Indem ein Mensch sich um einen anderen Menschen kümmert, seine Wünsche und Bedürfnisse kennenlernt und in dieser 1:1 Konstellation dafür sorgt, dass das Leben, so gut es eben geht, noch lebenswert ist. Außerdem will ich die pflegenden Angehörigen spürbar entlasten, damit diese in ihrem eigenen Leben nicht zu sehr eingeschränkt sind.
seit 2014 im Raum Köln
Stephen Zundel
Vor meiner Franchisepartnerschaft bei PROMEDICA PLUS war ich im Grunde ein Zahlenmensch. Dadurch waren die ersten 30 Jahre meines Berufslebens geprägt. Jetzt kann ich Menschen mit der Idee „daheim statt im Heim“ helfen, ein Leben mit großem Mehrwert zu Hause weiterzuführen. Genau diese Idee in der Praxis tagtäglich umzusetzen, ist auch noch Jahre nach Start meiner Franchisepartnerschaft noch die Quelle meines Antriebs. Ich helfe gerne und bin immer der direkte Ansprechpartner vor Ort für meine Kunden. Privat bin ich ein absoluter Familienmensch. Aber zu Beginn 2018 hatte ich keine Ahnung von der 24 Stunden Betreuung und Pflege. Aber ich hatte schon immer einen Blick für Verbesserung und Veränderung. Das hat mir geholfen. Ich bin durch und durch Unternehmer und kein Unterlasser. Ich gestalte lieber Veränderungen. Genau das kann ich als Franchisepartner bei PROMEDICA PLUS nun täglich tun: Mit der 24h Pflege und Betreuung ermögliche ich es Senioren, in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben und dabei die bestmögliche Unterstützung zu erhalten. Das ist eine schöne Erfahrung.
seit Oktober 2018 im Landkreis Zollernalb

Starten Sie jetzt einen Dialog, der Ihre Zukunft ändert