Welche Aufgaben erwarten Franchisenehmer bei PROMEDICA PLUS?

Mai 16, 2022 Promedica24-Redaktion
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    Wir unterstützen jeden einzelnen Partner individuell beim Aufbau der eigenen Existenz. Mit unserem großen Know-how in der Betreuungsbranche betreiben wir seit 2009 das Franchisesystem in Deutschland und haben uns zum Franchise-Experten für die häusliche Rundum-Betreuung durch osteuropäischen Betreuungskräften entwickelt.

    Als Franchisepartner haben Sie 5 wesentliche Aufgaben bei Promedica Plus.

    Die 5 wichtigsten Aufgaben eines Franchisenehmers

    • Kundenakquise
    • lokale Werbung
    • Netzwerkaufbau und Pflege
    • interner Austausch zu Best Practices
    • Beratung und Begleitung der Kunden während der Vertragslaufzeit

    Der Mutterkonzern PROMEDICA24 hat in Osteuropa eine vollumfängliche Infrastruktur aufgebaut, die Ihnen als Franchisepartner zahlreiche Aufgaben wie Recruiting, Auswahl, Training oder die An- und Abreise der Betreuungskräfte abnimmt. Damit leistet die Unternehmensgruppe die gesamte Organisation im Hintergrund. Die Aufgaben der Franchisenehmer reduzieren sich auf regionale Tätigkeiten aus dem Bereich Marketing.

    Wichtigste Aufgabe eines Franchisenehmers: Kundenakquise

    Bei PROMEDICA PLUS setzen wir auf lokale Berater vor Ort bei Interessenten und unseren Kunden. Wir sind keine unpersönliche Vermittlungsagentur, sondern international vernetzt und doch immer nah an den Menschen, die Hilfe brauchen und sie in unserer Dienstleistung finden.

    Die wichtigste Aufgabe eines Franchisenehmers ist die Kundenakquise. Während der ersten Beratungsgespräche mit Ihnen als Franchise-Interessent wird ein mögliches Vertriebsgebiet auf Grundlage demografischer und wirtschaftlicher Daten geplant. In diesem Vertriebsgebiet bauen Sie sich einen Kundenstamm auf und betreuen diesen während der Vertragslaufzeiten.

    Zweite Aufgabe eines Franchisenehmers: Lokale Werbung

    Werbung ist ein breiter Begriff. Auf Grundlage von Erfahrungswerten haben wir für unsere Partner 7 Hauptkanäle für die Kommunikation an Interessenten und Kunden definiert. Im Verlauf des Onboardings werden Werbemaßnahmen für das erste halbe Jahr definiert und geplant. Damit können Sie direkt ab Startdatum anfangen, in Ihrer Zielregion Kunden zu gewinnen.

    Das vordefinierte exklusive Franchise-Gebiet umfasst in der Regel mehrere Stadt- oder Metropolregionen. Daher bedarf es einer guten Planung, welche Werbeaktion in welcher Region zu welchem Zeitpunkt, mit welchem Budget und welchem Ziel starten sollen. Unsere Regional-Manager unterstützen Sie bei dieser Planung vor Ort.

    Dritte Aufgabe eines Franchisenehmers Netzwerken

    Mit Ihnen als PROMEDICA PLUS Franchisenehmer erhält der Netzwerkpartner in der Region einen zuverlässigen, ehrlichen und kompetenten Partner für die häusliche Betreuung. Durch Ihr Netzwerk sind Sie nicht nur Vermittler der häuslichen Betreuung, sondern bieten Ihren Kunden und Empfehlungsgeber auch Zugang zueinander und sind somit der perfekte Netzwerker für alle Seiten.  Gemeinsam verfolgen Sie das Ziel, die Wohn- und Lebensqualität der pflegebedürftigen Senioren zu optimieren.

    Vierte Aufgabe eines Franchisenehmers: Best Practice Austausch

    Die Aufgabe eines Franchisegebers ist es, ein funktionierendes und lokal konfigurierbares Geschäftskonzept zu entwickeln und stetig weiterzuentwickeln. Einen zukunftsweisenden Franchisegeber macht aber viel mehr aus, dass er sich für die Belange seiner Franchisenehmer interessiert und sie aktiv mit in die Planung und fortwährende Entwicklung des Unternehmens mit einbezieht.

    Damit sichert sich der Franchisegeber nicht nur die Akzeptanz und Zufriedenheit seiner Franchisenehmer, sondern auch die eigene Zukunft. Denn Marktveränderungen und branchenübliche Schwankungen beziehen sich selten nur auf einzelne Regionen. Die Aufgabe von unseren Franchisenehmern ist es hierbei, uns auf Veränderungen solcher Art hinzuweisen, wenn diese ihren lokalen Erfolg beeinträchtigen oder deutlich verbessern. Denn nur so wachsen wir als Unternehmen zusammen.

    Die fünfte Aufgabe eines Franchisenehmers: Beratung und Begleitung eines Kunden während der Vertragslaufzeit

    Das persönliche Beratungsgespräch für Interessenten und Kunden sollte im besten Fall den Großteil ihrer Arbeitszeit ausmachen. Denn hier lernen Sie erstmalig die Senioren und ihre Angehörigen kennen. Sie besprechen den Bedarf und die Möglichkeiten der Rundum-Betreuung anhand der wichtigsten Fragen zur Person und Versorgungslage. Hier finden Sie die wichtigsten Phasen des Beratungsgespräches. Im optimalen Fall sieht der Beratungsprozess wie folgt aus:

    1. Kennenlernen der Interessenten und des pflegebedürftigen Familienmitgliedes
    2. Bedarfssituation des Kunden verstehen
    3. Voraussetzungen für die Betreuung abklären
    4. Erläuterung der Möglichkeiten durch PROMEDICA PLUS
    5. Ermittlung des Betreuungsbedarfs
    6. Planung eines Starttermins
    7. Vertragsabschluss
    8. Regelmäßiger Kontakt zum Kunden

    Franchisenehmer ist und bleibt erster Ansprechpartner im Gebiet

    Nach dem Start der Betreuungsphase sind Sie der erste Ansprechpartner der Kunden. Mit ihren vertraglich verbundenen Kunden regelmäßig zu sprechen, sollte ihnen ein großes Anliegen sein. Denn damit behalten Sie den Überblick über die Pflegesituation und können bei Bedarf weitere Entlastungsangebote anbieten.

    Sowohl die Kunden als auch die Betreuungskräfte haben eine 24/7 Hotline zur Verfügung. Hier können sie bei Bedarf wichtige Informationen und Hilfe erbitten. Unsere regelmäßigen Kundenumfragen sammeln Wünsche, Anregungen und Kritik ein, um die Dienstleistung Rundum-Betreuung noch besser und effizienter zu gestalten. Dies spart Ihnen als Berater natürlich enorm viel Zeit. Die ist ja bekanntlich Gold wert.

    Für weitere Informationen und ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch kontaktieren Sie uns gerne.