Aktuelle Informationen zum Coronavirus

13. März 2020 Promedica24-Redaktion
Bewerte diesen Artikel

Liebe Kunden/Partner, sehr geehrte Interessierte,

anlässlich der aktuellen Entwicklung rund um das Coronavirus möchten wir Sie darüber informieren, wie wir als verantwortungsbewusstes Unternehmen und Arbeitgeber mit der Situation umgehen und was für zusätzliche Maßnahmen wir ergriffen haben, damit das Risiko einer Infektion für unsere Kunden und Betreuungskräfte auf ein Minimum reduziert wird. Neben unseren allgemeinen Hygienestandards haben wir selbstverständlich weitere, notwendige Präventionsmaßnahmen eingeleitet. Unsere höchste Priorität ist die Gesundheit unserer Kunden und die unserer Betreuungskräfte.

Peter Blassnigg Corona
  • Wir transportieren unsere Betreuungskräfte in kleinen, eigenen PM24 Minibus-Flotten von/nach Deutschland, wo kein Kontakt zu externen Personen stattfindet. Die Betreuungskraft wird von ihrem Zuhause ohne Umwege zu ihrem Wohnsitz nach Deutschland gefahren. So vermeiden wir große Menschenansammlungen, die das Risiko einer Coronavirus-Infektion darstellen könnten.
  • In unseren PM24 Bussen sind Einweg-Desinfektionstücher und Thermometer zur Kontrolle der Temperatur vorhanden.
  • Unsere Busse werden vor jeder Fahrt desinfiziert.
  • Alle reisenden Betreuungskräfte erhalten antibakterielle Flüssigkeit für ihren eigenen Gebrauch.
  • Unsere Betreuungskräfte werden 24-48 Stunden vor der Reise nach Deutschland bzgl. ihres Gesundheitszustandes kontrolliert.

Unter den jetzigen, risikoreichen Reisebedingungen bieten wir somit einen geschlossenen und sicheren Transport- und Logistikkreislauf, der keine Bedrohung für unsere Betreuungskräfte darstellt. Und auch im Notfall sind wir für unsere Betreuungskräfte da. Da wir 100% legale und eigene Betreuungskräfte haben, sind unsere Betreuungskräfte für alle medizinischen Behandlungen im Falle einer Coronavirus-Infektion bei uns versichert. Wir überprüfen täglich die neuesten Entwicklungen zum Coronavirus beim zuständigen Robert Koch-Institut (Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten) und die offizielle Risikoeinschätzung in Deutschland und Polen. Je nach weiterer Entwicklung reagieren wir und halten Sie auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Blassnigg
Geschäftsführer