Der Vorstand der Promedica24 Gruppe

Sibo Daniel Kuhlmann
Als pflegender Angehöriger meines demenzkranken Vaters sind mir die Herausforderungen in der Pflege gut bekannt. Es kostet viel Kraft und Zeit, um diese als Familie allein zu stemmen. Zwischen Überforderung mit der Situation und Pflichtgefühl für den geliebten Papa habe ich jeden inneren und äußeren Zwiespalt durchlebt. Aber auch große Freude und gemeinsames Glück erlebt, wenn doch noch einmal sein alter Charme durchblitzte oder er einfach Lebensfreude ausgestrahlt hat. Ich habe dabei ganz sicher nicht alles richtig gemacht. Ich habe gelernt und bin heute sicher, dass es für betreuungsbedürftige Senioren vor allem einen Platz gibt, an dem sie sich sicher, geborgen und geliebt fühlen: das eigene Zuhause. Denn einen alten Baum verpflanzt man nicht. Diese Überzeugung hat mich zu Promedica24 geführt.
Seit Oktober 2022 kümmere ich mich als CEO um die Geschäftsentwicklung und strategische Aufstellung der Promedica24 Unternehmensgruppe. Dabei stehen für mich unsere Klienten und deren individuellen Bedürfnisse im Vordergrund. Unsere Dienstleistung in Ihrer Qualität auf höchstem Niveau täglich noch besser zu machen, das ist mein Anspruch. Werte und Ethik sind für mich das unerlässliche Fundament unserer täglichen Arbeit. Menschlich verlässlich zu bleiben ist der wichtigste Wert, den ich im Unternehmen verankere.
Mein Kernziel ist, die Promedica24 Gruppe in jedem einzelnen Aspekt in ein kundenzentriertes Unternehmen zu verwandeln und so einen aktiven Beitrag dabei zu leisten, dass immer mehr Senioren möglichst lange, selbstbestimmt und glücklich im eigenen Zuhause leben können.
Als Experte für den Vertrieb und die Vermarktung erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und Produkte in wettbewerbsintensiven Märkten habe ich das Prinzip der Kundenzentrierung verstanden und für mich als Basis zur Geschäftsentwicklung verinnerlicht. In namhaften Unternehmen wie Eduscho, Sonymusic, TUI und Fressnapf durfte ich das bereits unter Beweis stellen.
An der Promedica24 schätze ich vor allem die enorm hohe Professionalität, die aus einer Melange von Begeisterung, Erfahrung und Daten-Getriebenheit entstanden ist und nie das Herzblut für die Sache verloren hat.

Bartłomiej Jędrzejczyk
Seit 2010 liegt mein Hauptziel als Operations Director darin, die besten pflegerischen Standards in unserer 24 Stunden Betreuung und ein fürsorgliches Umfeld sowohl für unsere Patienten als auch für unsere Betreuungskräfte zu schaffen. Mein Team und ich überwachen und verbessern kontinuierlich die Qualität der bereitgestellten Betreuungsleistung und stellen die Einhaltung der Branchenvorschriften sicher. Deshalb setze ich mich dafür ein, die Effizienz der Abläufe unserer Organisation zu optimieren.
Ich weiß, wie wichtig es ist, starke Beziehungen zu medizinischem Fachpersonal, Familien und anderen Interessengruppen aufzubauen. Darum fördere ich aktiv effektive Kommunikationskanäle, baue Partnerschaften zu Experten auf, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Meine persönliche Mission ist, den spezifischen Bedürfnissen jedes Patienten gerecht zu werden.
Durch sorgfältige Rekrutierung, Schulung und fortlaufende Unterstützung strebe ich mit meinem Team danach, eine Belegschaft zu schaffen, die nicht nur hochkompetent, sondern auch äußerst einfühlsam und engagiert für die bestmögliche Pflege ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Grundlage einer hervorragenden Altenpflege in der Qualität des Personals liegt, das mit dieser edlen Verantwortung betraut ist.
Mit über 22 Jahren Erfahrung in verschiedenen operativen Rollen und Branchen wie BPO, FMCG und Technologie habe ich unschätzbare Erfahrungen darin gesammelt, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und außergewöhnlichen, engagierten Kundenservice zu bieten. Im Laufe meiner Karriere habe ich meine Fähigkeiten und mein Fachwissen verfeinert und dabei meinen vielfältigen Hintergrund genutzt, um sowohl unseren Kunden als auch dem Betreuungspersonal die beste Unterstützung zu bieten. Ausgestattet mit meiner Erfahrung in der 24 Stunden Pflege bei Promedica24 in verschiedenen Ländern wie Deutschland, England und Polen bin ich stolz darauf, ein exzellentes Team zu leiten, das unseren Kunden und den Betreuungskräften rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Denn die Zufriedenheit unserer Klienten und 24h Betreuungskräfte steht für mich immer im Vordergrund. Mich treibt das Wissen an, dass unsere Arbeit direkte Auswirkungen auf das Leben der Menschen hat.

Tomasz Brzezinski
Ich arbeite seit 2011 bei Promedica24 in Warschau. Als CFO & Vizepräsident beschäftige ich mich hauptsächlich mit finanziellen Aspekten unserer Dienstleistung, rechtlichen Fragen, insbesondere, was unseren britischen Absatzmarkt betrifft.
Die überwiegende Mehrheit von Senioren bevorzugen zu Hause zu bleiben. Wir bieten ihnen mit unserer 24 Stunden Betreuung diese Möglichkeit. In meiner Vergangenheit hatte ich persönlich die Herausforderungen mit Pflege und Betreuung von älteren Menschen in meiner Familie erfahren. Da ich selbst Pflegender Angehöriger war, freue ich mich und bin stolz darauf, dass ich als Vorstandsmitglied bei Promedica24 nun anderen Menschen helfen kann, die jetzt in der gleichen Situation wie ich damals. Unsere internationale Unternehmensgruppe war eine von den ersten auf dem europäischen Betreuungsmarkt.
Organisation
Wir sind eine große, internationale Familie. Wir bieten alle Leistungen der 24 Stunden Pflege aus einer Hand an. Damit das funktioniert, braucht es viele Menschen, die sich im Hintergrund, um die Organisation kümmern.

Zahlen & Fakten
56.800
betreute Pflegebedürftige & ihre Familien seit 2005
8.000
Betreuungskräfte aus Polen, Bulgarien & Rumänien
392
Mitarbeiter in Polen, Deutschland, Großbritannien, Bulgarien & Rumänien
100
Beraterinnen und Berater vor Ort in ganz Deutschland
Geschichte einer Herzenssache
2004

Gründung der Promedica24
2005

Einführung der 24 Stunden Pflege im deutschen Markt
Anfang 2008

Familien betreut
2009

1000 Betreuungskräfte rekrutiert
2009

Gründung der Pflegeagenturplus als Joint Venture
2010

Gründung der Pflegeagenturplus Franchise GmbH
2011

Familien betreut und Betreuungskräfte rekrutiert
2012

Übernahme der Pflegeagenturplus Franchise GmbH durch die Promedica24
2012

Eröffnung des Rekrutierungsmarktes Rumänien
2012

Betreuungskräfte in der Zusammenarbeit
2013

Start der Rekrutierung von Betreuungskräften in Bulgarien
2014

Expansion der Promedica24 nach Großbritannien
2015

Anpassung an die Einführung des deutschen Mindestlohns
2016

Franchisepartner als Berater in Deutschland
2016

Wir werden Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband
2020

Änderung der Firmierung zu PROMEDICA PLUS Franchise GmbH
2021

Einführung der PROMEDICA Pflegebox
2022

Wir wachsen weiter trotz Pandemie
2022

Einführung der Promedica24 Kunden- und Betreuer-App
Unsere Mission ist eine Herzensangelegenheit
Wir erfüllen Pflegebedürftigen und Ihren Familien Herzenswünsche. Wir ermöglichen Ihren pflegebedürftigen Familienmitgliedern ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause. Wir sind die menschenwürdige Alternative zum Seniorenheim, dank einer individuellen 1:1 Betreuung. Sie sind einzigartig, unsere 24 Stunden Betreuung ist es auch. Darum gibt es eine 24h Betreuung bei uns nicht von der Stange. Wir setzen mit unserem Service alles daran, dass Ihre Liebsten sich rundum wohlfühlen.

Leistungen der Seniorenbetreuung
- Liebevolle und fürsorgliche Seniorenbetreuung
- Legal beschäftigte und fair bezahlte Betreuungskräfte
- Persönliche Beratung und Bedarfsermittlung bei Ihnen vor Ort
- Fachliche Unterstützung von mehrsprachigen Care Managerinnen
- Zertifizierte Rekrutierung der polnischen Betreuungskräfte
- Umfangreiche Schulungen in der eigenen Promedica24 Akademie
- Bedarfsgerechte Vorauswahl der Betreuungskraft
- Wenn’s schnell gehen muss: Express-Service für den kurzfristigen Start
- An- und Abreise mit der eigenen Minibus-Flotte
- Alle Vertragsdetails übersichtlich in der Kunden-App
- Immer erreichbar, dank 24/7 Hotline in deutscher Sprache
- Unsere Empfehlung: Nutzen Sie unsere kostenlosen Pflegehilfsmittel
- Sie wollen uns weiterempfehlen? Wir belohnen unsere Kunden
Unsere Vision verfolgen wir mit Herzblut
Als Komplett-Anbieter der 24 Stunden Pflege im eigenen Zuhause setzen wir auch weiterhin Maßstäbe für unsere besondere Dienstleistung. Wir werden auch weiterhin durch unsere eigenen hohen Qualitätsstandards die Zufriedenheit unserer Kunden sichern. Durch unsere Vorbildfunktion als Branchen-Urgestein tragen wir zur Stärkung der ganzen Branche bei.
Wir geben unseren Betreuungskräften eine berufliche Perspektive. Darum fördern wir ihre fachliche Arbeit. Wir bauen unseren Pool an Betreuungskräften stetig aus, um möglichst vielen Menschen eine liebevolle Betreuung anzubieten. Wir setzen seit unserer Gründung auf eine faire Bezahlung unseres Personals und Weiterentwicklung.

Nachhaltigkeit & Soziales Engagement im Herzen
Wir setzen auf ein MITEINANDER und sprechen Pflegeanbieter aktiv an. Der Kampf um die besten Talente und Kunden in der Pflegewirtschaft ist für uns keine Lösung in diesen schwierigen Zeiten. Denn unsere Devise ist, dass wir nur gemeinsam die Versorgungslücke der pflegebedürftigen Menschen rund um die Uhr schließen werden.

Unser Pflege-Franchise-System mit Herz
Wir begegnen dem Demografischen Wandel und der schnell wachsenden Zahl an Pflegebedürftigen in Deutschland. Unsere Franchise-Partnerinnen und Partner vor Ort beraten und begleiten Sie vor und während der gesamten Betreuungszeit. Sie stehen Ihnen bei Fragen zur Seite.
