Unternehmen

Ein Herz und eine Seele

Unternehmen

Ein Herz und eine Seele

Der Vorstand der Promedica24 Gruppe

Kopf und Herz des Unternehmens
Vorstand Promedica24

Sibo Daniel Kuhlmann

CEO

Als pflegender Angehöriger meines demenzkranken Vaters sind mir die Herausforderungen in der Pflege gut bekannt. Es kostet viel Kraft und Zeit, um diese als Familie allein zu stemmen. Zwischen Überforderung mit der Situation und Pflichtgefühl für den geliebten Papa habe ich jeden inneren und äußeren Zwiespalt durchlebt. Aber auch große Freude und gemeinsames Glück erlebt, wenn doch noch einmal sein alter Charme durchblitzte oder er einfach Lebensfreude ausgestrahlt hat. Ich habe dabei ganz sicher nicht alles richtig gemacht. Ich habe gelernt und bin heute sicher, dass es für betreuungsbedürftige Senioren vor allem einen Platz gibt, an dem sie sich sicher, geborgen und geliebt fühlen: das eigene Zuhause. Denn einen alten Baum verpflanzt man nicht. Diese Überzeugung hat mich zu Promedica24 geführt.

Seit Oktober 2022 kümmere ich mich als CEO um die Geschäftsentwicklung und strategische Aufstellung der Promedica24 Unternehmensgruppe. Dabei stehen für mich unsere Klienten und deren individuellen Bedürfnisse im Vordergrund. Unsere Dienstleistung in Ihrer Qualität auf höchstem Niveau täglich noch besser zu machen, das ist mein Anspruch. Werte und Ethik sind für mich das unerlässliche Fundament unserer täglichen Arbeit. Menschlich verlässlich zu bleiben ist der wichtigste Wert, den ich im Unternehmen verankere.

Mein Kernziel ist, die Promedica24 Gruppe in jedem einzelnen Aspekt in ein kundenzentriertes Unternehmen zu verwandeln und so einen aktiven Beitrag dabei zu leisten, dass immer mehr Senioren möglichst lange, selbstbestimmt und glücklich im eigenen Zuhause leben können.

Als Experte für den Vertrieb und die Vermarktung erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und Produkte in wettbewerbsintensiven Märkten habe ich das Prinzip der Kundenzentrierung verstanden und für mich als Basis zur Geschäftsentwicklung verinnerlicht. In namhaften Unternehmen wie Eduscho, Sonymusic, TUI und Fressnapf durfte ich das bereits unter Beweis stellen.

An der Promedica24 schätze ich vor allem die enorm hohe Professionalität, die aus einer Melange von Begeisterung, Erfahrung und Daten-Getriebenheit entstanden ist und nie das Herzblut für die Sache verloren hat.

Bartłomiej Jędrzejczyk

COO

Seit 2010 liegt mein Hauptziel als Operations Director darin, die besten pflegerischen Standards in unserer 24 Stunden Betreuung und ein fürsorgliches Umfeld sowohl für unsere Patienten als auch für unsere Betreuungskräfte zu schaffen. Mein Team und ich überwachen und verbessern kontinuierlich die Qualität der bereitgestellten Betreuungsleistung und stellen die Einhaltung der Branchenvorschriften sicher. Deshalb setze ich mich dafür ein, die Effizienz der Abläufe unserer Organisation zu optimieren.

Ich weiß, wie wichtig es ist, starke Beziehungen zu medizinischem Fachpersonal, Familien und anderen Interessengruppen aufzubauen. Darum fördere ich aktiv effektive Kommunikationskanäle, baue Partnerschaften zu Experten auf, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Meine persönliche Mission ist, den spezifischen Bedürfnissen jedes Patienten gerecht zu werden.

Durch sorgfältige Rekrutierung, Schulung und fortlaufende Unterstützung strebe ich mit meinem Team danach, eine Belegschaft zu schaffen, die nicht nur hochkompetent, sondern auch äußerst einfühlsam und engagiert für die bestmögliche Pflege ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Grundlage einer hervorragenden Altenpflege in der Qualität des Personals liegt, das mit dieser edlen Verantwortung betraut ist.

Mit über 22 Jahren Erfahrung in verschiedenen operativen Rollen und Branchen wie BPO, FMCG und Technologie habe ich unschätzbare Erfahrungen darin gesammelt, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und außergewöhnlichen, engagierten Kundenservice zu bieten. Im Laufe meiner Karriere habe ich meine Fähigkeiten und mein Fachwissen verfeinert und dabei meinen vielfältigen Hintergrund genutzt, um sowohl unseren Kunden als auch dem Betreuungspersonal die beste Unterstützung zu bieten. Ausgestattet mit meiner Erfahrung in der 24 Stunden Pflege bei Promedica24 in verschiedenen Ländern wie Deutschland, England und Polen bin ich stolz darauf, ein exzellentes Team zu leiten, das unseren Kunden und den Betreuungskräften rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite steht.

Denn die Zufriedenheit unserer Klienten und 24h Betreuungskräfte steht für mich immer im Vordergrund. Mich treibt das Wissen an, dass unsere Arbeit direkte Auswirkungen auf das Leben der Menschen hat.

Tomasz Brzezinski

CFO

Ich arbeite seit 2011 bei Promedica24 in Warschau. Als CFO & Vizepräsident beschäftige ich mich hauptsächlich mit finanziellen Aspekten unserer Dienstleistung, rechtlichen Fragen, insbesondere, was unseren britischen Absatzmarkt betrifft.

Die überwiegende Mehrheit von Senioren bevorzugen zu Hause zu bleiben. Wir bieten ihnen mit unserer 24 Stunden Betreuung diese Möglichkeit. In meiner Vergangenheit hatte ich persönlich die Herausforderungen mit Pflege und Betreuung von älteren Menschen in meiner Familie erfahren. Da ich selbst Pflegender Angehöriger war, freue ich mich und bin stolz darauf, dass ich als Vorstandsmitglied bei Promedica24 nun anderen Menschen helfen kann, die jetzt in der gleichen Situation wie ich damals. Unsere internationale Unternehmensgruppe war eine von den ersten auf dem europäischen Betreuungsmarkt.

Organisation

Wir sind Familie.

Wir sind eine große, internationale Familie. Wir bieten alle Leistungen der 24 Stunden Pflege aus einer Hand an. Damit das funktioniert, braucht es viele Menschen, die sich im Hintergrund, um die Organisation kümmern.

Pflegeberatung

Dariusz Siedlecki

Rekrutierungsleiter in Polen

Ich arbeite seit Juni 2018 bei Promedica24 in der Position des Recruitment Directors. In dieser Position bin ich als Leitung der Rekrutierung für alle Mitarbeiter der lokalen Büros der Personalbeschaffung und des Contact-Center-Teams in Polen verantwortlich.

Meine Hauptaufgabe und die unserer Recruiter-Teams in ganz Polen besteht darin, zuverlässige Menschen zu finden, die sich für eine Aufgabe als Betreuungskraft begeistern können. Wir suchen nach potenziellen Betreuungskräften in mit Engagement und Herz. Ich arbeite auch an Projekten, die die Effizienz der Teams in allen Bereichen kontinuierlich verbessern, angefangen bei digitalen Optimierungen, Bonus- und Anreizsystemen bis hin zu Coaching-Elementen der Teamführung.

Mein Bezug zur häuslichen Pflege ist sehr persönlich. Im Jahr 2010 wurde meine Mutter krank. Zu dieser Zeit war ein häuslicher Pflegedienst in Polen noch nicht so verfügbar wie heute. Meine Frau und ich mussten anfangen, uns zu Hause persönlich um sie zu kümmern, bis sie verstarb. Da wurde mir klar, wie groß das Bedürfnis nach Verständnis und Mitgefühl in den letzten Augenblicken eines geliebten Menschen ist. Auch wurde mir so klar, wie groß die Verantwortung derjenigen ist, die diese Aufgabe tagtäglich in ihrem Beruf ausüben. Deshalb lege ich bei meiner Arbeit großen Wert auf die Verantwortung meiner Teams. Die Menschen hinter der Rekrutierung wissen, wie anspruchsvoll die Aufgabe einer liebevollen Betreuungskraft ist und suchen deshalb sorgsam nach Menschen, die diese Werte teilen.

Marta Bernat

Direktorin für Schulungen und Qualitätssicherung

Anderen Menschen zu helfen, hat meinen beruflichen Weg geprägt. Anfang 2008 bin ich zu Promedica24 ins Team nach Warschau gekommen. Ich habe als Assistentin im Vertriebsteam begonnen und ich bekam die Gelegenheit, mehr über die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfahren. In den folgenden Jahren sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Geschäftsbereichen, vom Vertrieb über Finanzen bis hin zum operativen Bereich, die es mir ermöglicht haben, die Perspektiven aller Seiten unseres Unternehmens zu verstehen.

Seit mehreren Jahren unterstütze ich nun die Operations-, Recruiting- und Headquarter-Teams in den Bereichen Schulungs- und Qualitätssicherung. Gleichzeitig bin ich für die inhaltliche Vorbereitung der Schulungen unserer Betreuungskräfte und deren Durchführung verantwortlich. Da es sich bei der 24h Betreuung um ein sensibles Thema handelt, möchte ich die Qualität, der von uns erbrachten Dienstleistung stets fördern. Eine dynamische und starke Entwicklung unserer Organisation ist nur möglich, wenn wir uns um alle Seiten unseres Geschäftes kümmern. Ich bin stolz darauf, diese Entwicklung seit vielen Jahren unterstützen zu können.

Joanna Tabor

Leiterin der medizinisch-pflegerischen Fachabteilung

Ich bin gelernte Krankenschwester und Pädagogin von Beruf. Im Jahr 2007 kam ich zu Promedica24. In meiner Position bin ich für die Schulungen in den Bereichen Pflege, Grunderkrankungen und Hygienemaßnahmen für alle Mitarbeiter zuständig.

Ich unterstütze, berate und gebe unseren Kursleitungen Empfehlungen im Bereich der Pflege. Zudem bin ich auch für die Kooperation mit Versicherung verantwortlich. Mir ist es wichtig, dass unsere Betreuungskräfte im Ausland abgesichert sind. Jeden Tag versuche ich meine Berufserfahrung aus der Arbeit mit Patienten in Deutschland und Polen einzubringen und Best Practices in der Betreuung von Senioren in der häuslichen Pflege zu nutzen.

Paulina Milak

Paulina Milak

Direktorin der Abteilung für die Entwicklung und Unterstützung operativer Systeme

Als ich 2012 bei Promedica24 anfing, war ich 22 Jahre alt. Als junger Mensch war mir nicht bewusst, welche Herausforderungen das Alter für jeden von uns mit sich bringt. Seitdem hatte ich die Gelegenheit, Augenzeuge zu werden, wie sich Menschen mit dem Alter verändern und wie sich ihre Bedürfnisse ändern.

Seit 2021 bekleide ich die Position des Director of Development and Support of Operating Systems, wo ich mich mit meinem Team um die Entwicklung von IT-Systemen und mobilen Anwendungen kümmere. Wir sind die tägliche technische Unterstützung für unsere Kollegen, Kunden und Betreuer im Hintergrund unserer Betreuungsdienstleistung. Mein tägliches Business besteht darin, Benutzer zu unterstützen, Systeme zu entwickeln, neue Funktionalitäten darin zu erstellen. Zu sehen, wie das unsere Performance steigert, bereitet mir viel Freude.

Zahlen & Fakten

Wir setzen Maßstäbe.

56.800

betreute Pflegebedürftige & ihre Familien seit 2005

8.000

Betreuungskräfte aus Polen, Bulgarien & Rumänien

392

Mitarbeiter in Polen, Deutschland, Großbritannien, Bulgarien & Rumänien

100

Beraterinnen und Berater vor Ort in ganz Deutschland

Geschichte einer Herzenssache

Unser Familien-Stammbaum

2004

Gründung der Promedica24

2005

Einführung der 24 Stunden Pflege im deutschen Markt

Anfang 2008

Familien betreut

2009

1000 Betreuungskräfte rekrutiert

2009

Gründung der Pflegeagenturplus als Joint Venture

2010

Gründung der Pflegeagenturplus Franchise GmbH

2011

Familien betreut und Betreuungskräfte rekrutiert

2012

Übernahme der Pflegeagenturplus Franchise GmbH durch die Promedica24

2012

Eröffnung des Rekrutierungsmarktes Rumänien

2012

Betreuungskräfte in der Zusammenarbeit

2013

Start der Rekrutierung von Betreuungskräften in Bulgarien

2014

Expansion der Promedica24 nach Großbritannien

2015

Anpassung an die Einführung des deutschen Mindestlohns

2016

Franchisepartner als Berater in Deutschland

2016

Wir werden Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband

2020

Änderung der Firmierung zu PROMEDICA PLUS Franchise GmbH

2021

Einführung der PROMEDICA Pflegebox

2022

Wir wachsen weiter trotz Pandemie

2022

Einführung der Promedica24 Kunden- und Betreuer-App

Unsere Mission ist eine Herzensangelegenheit

Damit Ihre Liebsten zu Hause bleiben können.

Wir erfüllen Pflegebedürftigen und Ihren Familien Herzenswünsche. Wir ermöglichen Ihren pflegebedürftigen Familienmitgliedern ein selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause. Wir sind die menschenwürdige Alternative zum Seniorenheim, dank einer individuellen 1:1 Betreuung. Sie sind einzigartig, unsere 24 Stunden Betreuung ist es auch. Darum gibt es eine 24h Betreuung bei uns nicht von der Stange. Wir setzen mit unserem Service alles daran, dass Ihre Liebsten sich rundum wohlfühlen.

Unsere Vision verfolgen wir mit Herzblut

Der Weg ist das Ziel.

Als Komplett-Anbieter der 24 Stunden Pflege im eigenen Zuhause setzen wir auch weiterhin Maßstäbe für unsere besondere Dienstleistung. Wir werden auch weiterhin durch unsere eigenen hohen Qualitätsstandards die Zufriedenheit unserer Kunden sichern. Durch unsere Vorbildfunktion als Branchen-Urgestein tragen wir zur Stärkung der ganzen Branche bei.

Wir geben unseren Betreuungskräften eine berufliche Perspektive. Darum fördern wir ihre fachliche Arbeit. Wir bauen unseren Pool an Betreuungskräften stetig aus, um möglichst vielen Menschen eine liebevolle Betreuung anzubieten. Wir setzen seit unserer Gründung auf eine faire Bezahlung unseres Personals und Weiterentwicklung.

Nachhaltigkeit & Soziales Engagement im Herzen

Kooperation statt Kampf um Talente und Kunden

Wir setzen auf ein MITEINANDER und sprechen Pflegeanbieter aktiv an. Der Kampf um die besten Talente und Kunden in der Pflegewirtschaft ist für uns keine Lösung in diesen schwierigen Zeiten. Denn unsere Devise ist, dass wir nur gemeinsam die Versorgungslücke der pflegebedürftigen Menschen rund um die Uhr schließen werden.

Krankenschwester hilft bei der Bewegung mit Krücken

Unser Pflege-Franchise-System mit Herz

Gemeinsam wachsen.

Wir begegnen dem Demografischen Wandel und der schnell wachsenden Zahl an Pflegebedürftigen in Deutschland. Unsere Franchise-Partnerinnen und Partner vor Ort beraten und begleiten Sie vor und während der gesamten Betreuungszeit. Sie stehen Ihnen bei Fragen zur Seite.

Franchise

Stellen Sie Ihre Anfrage

Promedica24 ist bekannt aus