Mitteilung zu den aktuellen Covid-19 Maßnahmen

3. Dezember 2021 Promedica24-Redaktion
Bewerte diesen Artikel

Die Corona-Lage in Deutschland spitzt sich weiter zu. Seit September haben wir verschiedene Maßnahmen zur Verhütung von Corona-Infektionen umgesetzt. Damit wollen wir Infektionen unter den von uns betreuten Senioren und unseren Betreuungskräften vermeiden.

Betreuungskräfte aus Polen, die uns kein EU-COVID-Zertifikat vorgelegt haben und kurz vor Vertragsbeginn stehen, erhalten von Promedica24 ein COVID-19-Testpaket mit 10 Tests, die für einen 4-6-wöchigen Aufenthalt ausreichen sollten (2 Tests pro Woche). Diese Tests müssen während des Vertragsaufenthaltes selbst durchgeführt werden.

Bei längeren Aufenthalten im Rahmen eines Vertrags kann die Betreuungskraft dem jeweiligen Vertragsmanager zusätzlichen Testbedarf melden. Die Tests werden dann innerhalb weniger Tage aus der Unternehmenszentrale in Polen zum Einsatzort nach Deutschland geschickt.

Wenn eine Bescheinigung benötigt wird, um zu bestätigen, dass die in Deutschland unter Vertrag stehende Betreuungskraft den Test durchgeführt hat und das Ergebnis negativ ist, stellt Promedica24 ein solches Zertifikat auf Antrag der Betreuungskraft aus.

Die Betreuungskräfte sind mit dem Meldeverfahren vertraut. Der Vorgang wird durch das medizinische Team von Promedica24 koordiniert.

Die Tests werden gemäß den von der PROMEDICA-Gruppe entwickelten Testrichtlinien durchgeführt und dokumentiert. Die von uns ausgestellten Bescheinigungen sind in Deutschland anerkannt.

Ihr Promedica24-Team