Schnell, direkt und sicher ans Ziel – PROMEDICA PLUS mit eigener Kleinbusflotte

10. Juli 2013 Promedica24-Redaktion
Bewerte diesen Artikel

PROMEDICA24 hat als Branchenprimus mit der Bereitstellung einer eigenen Kleinbusflotte für PROMEDICA PLUS einen weiteren Meilenstein zum Dienstleistungsangebot für eine zuverlässige und fürsorgliche Betreuung und Pflege von Senioren hinzugefügt.

Promedica24 Busse auf einem Parkplatz

Für PROMEDICA PLUS steht bei der Reisebegleitung die Sicherheit und der Komfort für die Betreuungs- und Pflegekräfte im Vordergrund. Um allen osteuropäischen Frauen die Anreise zu ihrem Einsatzort so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten, verfügt PROMEDICA PLUS nunmehr über eine eigene Kleinbusflotte, zur Verfügung gestellt vom Partnerunternehmen PROMEDICA24.

Waren die Betreuungs- und Pflegekräfte bisher in erster Linie auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, werden sie nun per Kleinbus an ihren jeweiligen Einsatzort bis vor die Haustür gefahren. Die Flotte fährt zweimal wöchentlich aus allen sechs Regionen Polens zu ihren jeweiligen Reisezielen in ganz Deutschland und bringt die Betreuungs- und Pflegekräfte schnell, direkt und sicher ans Ziel.

PROMEDICA24 hat in den wenigen Wochen des Kleinflottenbetriebs bereits über 240 An- und Abreisen organisiert und über 2100 Pflegekräfte befördert. Die Resonanz der Betreuungs- und Pflegekräfte auf dieses komfortable Reiseangebot  ist durchweg positiv. Neben dem Wegfall des häufigen Umsteigens im öffentlichen Nahverkehr haben die Pflegekräfte nun auch während der gemeinsamen Fahrt nach Deutschland ausreichend Zeit und Gelegenheit sich untereinander auszutauschen. Die zeitintensive Fahrt von Polen nach Deutschland bietet ausreichend Raum für das Teilen von Erfahrungen und das persönliche Kennenlernen von Kolleginnen. In diesen Gesprächen werden zudem oft neue Ideen zur Verbesserung von Arbeitsabläufen entwickelt. Somit kommt dieser Erfahrungsaustausch allen Beteiligten zu Gute, denn PROMEDICA PLUS kann diese Vorschläge der Pflegekräfte direkt in den täglichen Arbeitsablauf integrieren.

Auch die PROMEDICA PLUS Partner vor Ort sind mit dem neuen Beförderungsangebot sehr zufrieden und profitieren sowohl von der Zeit- als auch von der Kostenersparnis, die die Reiseorganisation für jede einzelne Pflegekraft bisher mit sich brachte. 

Wenn man wie PROMEDICA PLUS täglich vielen Senioren in den eigenen vier Wänden mit osteuropäischen Betreuungs- und Pflegekräften hilft, nimmt der Reiseweg einen hohen Stellenwert ein. Nur wenn die Betreuungs- und Pflegekräfte entspannt und ausgeruht bei ihren zu betreuenden Personen ankommen, haben sie die Möglichkeit, sich mit ganzer Energie und Leidenschaft ihrer Aufgabe zu widmen.