Wir sind für Sie da!

24 Stunden täglich,
7 Tage die Woche erreichbar

0221 / 99 37 87 41

In welcher Region
suchen Sie?

Immer an Ihrer Seite
Zertifiziertes Betreuungspersonal
Rundum-Betreuung
Persönlicher Ansprechpartner

PROMEDICA PLUS Köln-West

  1. PROMEDICA PLUS >
  2. PROMEDICA PLUS Köln-West

Elmar Klein
Ihr persönlicher Berater für Nordrhein-Westfalen Kontaktiere mich
Representative photo

Rundum-Betreuung & Pflege zu Hause – mit Herz durch PROMEDICA PLUS Köln-West

Herzlich willkommen bei PROMEDICA PLUS Köln-West. Wenn Sie für hilfebedürftige Angehörige eine engagierte und liebevolle Seniorenbetreuung und Pflege zu Hause suchen, sind Sie bei mir genau richtig. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, die Lebensqualität älterer, betreuungsbedürftiger Menschen so weit wie möglich zu verbessern.

Ihr Partner für die Seniorenbetreuung in Köln-West

Nach einer eingehenden Beratung im Vorfeld vermittle ich Ihnen überwiegend aus Polen stammende, qualifizierte Pflege- und Betreuungskräfte aus Osteuropa, die sich mit Herz und Verstand um die alltäglichen Belange Ihrer Lieben kümmern. Häufig erfolgt die Pflegevermittlung unserer Betreuerinnen auch als Alternative oder Ergänzung zur ambulanten Altenpflege und dem Pflegedienst – selbstverständlich 100-prozentig rechtskonform.
btrusted-Siegel

Langjährige Branchenerfahrungen rund um das Thema Rundum-Betreuung & Pflege zu Hause

Als ehemaliger Geschäftsführer eines Intensiv-Pflegedienstes bin ich vertraut mit der deutschen Sozialgesetzgebung und den Besonderheiten der Pflegebranche. So können Sie sich also darauf verlassen, dass die Vermittlung der polnischen Pflegekräfte auf zu 100 Prozent legalem Wege stattfindet.

Zudem verfüge ich über ein tragfähiges Netzwerk, so dass ich Ihnen stets individuelle, auf die jeweilige Betreuungssituation zugeschnittene, Lösungen anbieten kann. Ich stehe Ihnen in Köln, Pulheim und Hürth, in Frechen und Brühl, in Erftstadt und Wesseling zur Verfügung.

Auch nach dem Vertragsabschluss bleibe ich Ihr fester Ansprechpartner, der sich engagiert um das Wohlergehen aller Beteiligten kümmert. Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf und vereinbaren Sie einen zeitnahen Termin für eine unverbindliche, kostenlose Erstberatung rund um die 24 Stunden Pflege zu Hause. Ich freue mich darauf, Sie und Ihre betreuungsbedürftigen Angehörigen zu unterstützen.

 

„Wenn ich sehe, wie wirklich gute und enge Beziehungen zwischen Betreuungskraft und Kunden entstehen und alle Beteiligten glücklich sind, dann macht der Beruf wirklich Freude.“

Elmar Klein, PROMEDICA PLUS Köln-West

 

PROMEDICA PLUS Köln-West erhielt für seine Beratungs- und Vermittlungstätigkeit auf dem Portal vom Verband Pflegehilfe.org eine Kundenbewertung  von 5 Sternen (von 5 Sternen)

 

 

Wir bedanken uns für das positive Kundenfeedback von Herrn Eckert

Sehr geehrtes PROMEDICA-Team,

leider mussten wir auf Grund der gesundheitlichen Situation unserer Mutter die Zusammenarbeit beenden.

Ich gebe Ihnen gerne meine Erfahrungen über fast 1 Jahr guter Zusammenarbeit weiter:

  1. Organisation

Schon der Start war für uns aus einer schwierigen Lage. In relativ kurzer Zeit hatte sich ergeben, dass unsere Mutter nicht mehr alleine in Ihrem Haus leben konnte.

Unser Ziel war es, dass Mutter so lange wie möglich in Ihrem Haus bleiben sollte.

Über Sozialdienste, Krankenkassen und Internet sind wir auf Promedica gestoßen und haben Kontakt mit Herrn Klein, Promedica Köln-West aufgenommen.

Trotz Corona kam es unter Einhaltung der AHA-Regeln kurzfristig zu einem persönlichen Gespräch zwischen Herrn Klein, unserer Mutter und mir.

Unser erster Eindruck wie sich Promedica präsentierte, der Aufbau der Organisation, transparente Kosten und mit dem Wissen, dass auch die steuerlichen und versicherungstechnischen Angelegenheiten ordentlich abgewickelt werden, war sehr positive. Schon 8 Tage nach Vertragsabschluss konnte eine Betreuerin ins Haus unsere Mutter einziehen und ihre Arbeit aufnehmen.

Gut ist auch die Anreise / der Personalwechsel gelöst: zu einem, dass Promedica sich auch um An-/Abreise im eigenen Bus kümmert. Wichtig finde ich auch, dass einige Stunden Zeit des Wechsels zur Verfügung stehen. In diesem Zeitraum können sich die Betreuerinnen noch austauschen.

Sicherlich ist die An-/Abreise für das Personal schon aufgrund der Stecke und Reisedauer eine Belastung. Durch den eigenen Busdienst ist eine Regelmäßigkeit gegeben, größere Abweichungen und Umstiege wie im ÖPNV entfallen. Außerdem zeigte sich, dass gerade diese Reiseform Corona bedingte Maßnahmen wirkungsvoller einzuhalten waren.

In den Betrieben sind die Erschwernisse durch Corona erheblich.

So kann ich mir gut vorstellen, wieviel Aufwand zu betreiben war und ist, um Mitarbeiter und zu Pflegende zu schützen. Auch hier meinen Dank wie sorgfältig diese zusätzliche Herausforderung gemeistert wurde.

Durch Telefonate und E-Mail Anfragen wurde zwischen Promedica Köln und uns immer Kontakt gehalten. Der Austausch über Verbesserungen und eigene Erfahrungen war damit immer gegeben.

  1. Personal

wir hatten immer einen guten und freundlichen Kontakt zu Promedica / Warschau und Herrn Klein von Promedica Köln-West. Es gab aus unserer Sicht keine offenen Klärungspunkte und konnten jederzeit  offene Fragen klären. Da die Gespräche immer umfangreich und informativ waren, gab es keinen Anlass zu zusätzlichen Gesprächen.

Das Hauptthema als „Kunde“ ist natürlich: wie wird der zu Betreuende versorgt. Dazu ein ganz großes Lob den Betreuerinnen.

Bei Allen, die unsere Mutter betreut haben, hatten wir ein sehr gutes Gefühl: wir wussten unsere Mutter gut versorgt. Die Damen waren jederzeit bemüht eine gute Betreuung zu leisten, jeden Wunsch zu erfüllen und den Haushalt zu führen.

Auch der Austausch von Erfahrungen, Lebensgeschichten und Kulturen waren für uns eine wertvolle Bereicherung.

Krystyna, hat in dem vergangenen Jahr die meiste Zeit die Betreuung unserer Mutter übernommen. Ich glaube wenn man die Zeiten zusammenrechnet waren es dann 8 Monate.

Auch an Feiertagen, die man gerne mit der eigenen Familie verbringt, hat sie unsere Mutter versorgt. Ihr einen besonderen Dank für Ihre liebevolle, aufopfernde Pflege unsere Mutter. Sie hatte den Haushalt außerordentlich in Ordnung gehalten und sehr wirtschaftlich geführt.

  1. Einen Punkt möchte ich jedoch nicht unbeachtet lassen: die Kommunikation

Natürlich kann es zu Sprachproblemen kommen, wenn 2 Muttersprachen aufeinander treffen. Das kann der „Kunde“ in seiner Profilanforderung der Betreuung festlegen.

Wir sind mir den Mindestanforderungen zurecht gekommen: unsere Mutter konnte sich ausreichend mit den Betreuerinnen austauschen können, Missverständnisse gab es keine, sodass die Betreuung dadurch nicht beeinträchtigt war.

Meine Schwester und ich, waren öfters im Haus unserer Mutter. Wir konnten uns gut mit den Betreuerinnen austauschen. Wenn man es mal schwierig wurde, konnte habe wir uns mit einer Übersetzungs-App immer gut verständigen können.

Mit der Zentrale in Warschau gab es keinerlei Verständigungsprobleme. Die Mitarbeiterinnen sprechen ein sehr gutes Deutsch.

Mein Dank gilt Allen Mitarbeitern der Promedica. Die Zusammenarbeit die ich erlebt habe war wirklich beeindruckend und außerordentlich positiv.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund.

mit freundlichen Grüßen

Peter Eckert

 

 

Das St. Elisabeth-Krankenhaus in Köln-Höhenlind bleibt weiterhin mobil!

PROMEDICA PLUS Köln-West unterstützt als Sponsor und Kooperationspartner das St. Elisabeth-Krankenhaus Hohenlind.  Für Dienstfahrten steht jetzt ein neuer Ford Transit Courier zur Verfügung.

 

 

urkunde-koeln-west

 

Unterstützung des Deutschen Roten Kreuz-Stadtverband Pulheim e.V. bei der Bereitstellung einer „Rettungswagen-Hüpfburg“ inkl. Anhänger.

https://www.aerztezeitung.de/panorama/gesellschaft/article/989390/pflege-funktioniert-betreuung-polen.html?wt_mc=socialmedia.FaceBook

 

 

 

PROMEDICA PLUS Köln-West ist Sponsor mit dem Prädikat „Besonderes soziales Engagement“

PORMEDICA PLUS Köln-West hat mit anderen Sponsoren dafür gesorgt, dass die Herz- und Gefäß-Reha „AmKaRe“ am Krankenhaus Porz am Rhein mit einem Fahrzeug für Patienten-Transporte ausgestattet werden kann. Mit dem 9-Sitzer holt das AmKaRe-Team täglich viele Herz- und Gefäß-Patienten von zu Hause ab, die dann im Rahmen einer ambulanten Reha drei bis vier Wochen lang täglich am Krankenhaus Porz am Rhein trainieren. Einige Eindrücke:

Es lief mit dem Anbieter alles gut, sie haben sich gemeldet und sich gut verhalten dem Klient gegenüber, auch die Beratung war zufriedenstellend. Alles super gelaufen, Klient musste sich anderweitig entscheiden.

Ursula

Die erste Pflegekraft war nicht so wie angegeben. Der Einsatz war seine erste Erfahrung überhaupt in der Pflege. Auch die Sprachkenntnisse waren nicht gut. Die zweite Kraft ist super. Wir bekommen jetzt auch bessere Qualifikationen zum alten Preis, weil wir zu Recht nicht zufrieden waren. mal schauen, wie es weiter läuft. Prinzipiell bin ich guter Dinge.

Ralf

Wir sind sehr zufrieden mit der Kontaktaufnahme und der persönlichen Betreuung, die uns zuteil wurde. Man hat uns gut beraten und war alles in allem sehr kompetent. Wir hätten uns auch letztendlich für Promedica entschieden, hätte die persönliche Situation dies zugelassen.

Marcus

Der Anbieter hat sich gemeldet und mich sehr ausführlich und freundlich beraten. Ich habe viele nützliche Tipps und auch einen Kostenvoranschlag erhalten, der ganz vernünftig klingt. Ich befinde mich noch in der Entscheidungsfindung, aber in diesem Ansprechpartner habe ich definitiv einen guten Ansprechpartner gefunden.

Ingrid

Für die Freundin meiner Mutter war ich auf der Suche nach einer 24h-Betreuungskraft. Promedica hatte sich auch umgehend mit ihr in Verbindung gesetzt, sie am Telefon umfassend beraten und auch ein Angebot erstellt. Mit der Kontaktaufnahme und der Beratung waren wir zufrieden.

Nicole

Ich habe mit der Überlegung gespielt eine 24h Kraft ins Haus zu holen und wollte dafür einen kostenfreien Voranschlag. Promedica Plus hat mich gut beraten und mir einen Voranschlag an die Hand gegeben. Alles top.

Rudolf

Der Anbieter hat sich sehr schnell bei uns zurück gemeldet und uns telefonisch sehr ausführlich berate. Alle unsere Fragen wurden beantwortet und wir haben dann auch schriftlich einen Kostenvoranschlag erhalten. Leider mussten wir uns dagegen entscheiden, da meine Großmutter das einfach noch nicht wollte.

Daniela

Ich hab mich beraten lassen über verschiedene Möglichkeiten, die sprachliche Kompetenz, den Wechsel und noch über viele andere Dinge. Ich habe zu jedem Punkt eine ausführliche Auskunft von der Agentur bekommen und fühle mich gut beraten.

Angela

Da mein Vater zunehmend eine intensivere Betreuung benötigte, hatte ich mich auf die Suche nach einer 24h-Kraft begeben. PROMEDICA PLUS hatte sich dann auch direkt mit mir in Verbindung gesetzt und mich freundlich und zuvorkommend am Telefon beraten. Wir konnten nun zwischenzeitlich doch intern die Betreuung übernehmen, waren jedoch mit der Kontaktaufnahme und der Beratung sehr zufrieden.

Klaudia

Wir haben dringend nach einer 24-Stunden-Betreuung gesucht da die Entlassung aus dem Krankenhaus schneller als gedacht war. Die schnelle Rückmeldung durch Promedica war somit sehr positiv zu bewerten. Auch die Informationen aus dem Beratungsgespräch waren sehr hilfreich für uns. Ein Angebot haben wir nach dem Gespräch ebenfalls zügig erhalten, auch hier gibt es nicht zu beanstande. Da eine andere Firma allerdings noch schneller war, haben wir uns aufgrund des Zeitdrucks für diese entschieden.

Ute

Beratung und Kontakt mit PROMEDICA PLUS - Köln-West waren wie versprochen leicht, zügig und zufriedenstellend. Die Berater hatten auch weitere Anstrengungen mit mir unternommen und meine persönliche Pflegesituation aufgenommen, um ein konkretes Angebot zu machen. Obwohl wir akut zum Glück keine weitere Unterstützung benötigen, habe ich so die Möglichkeiten, mich bei Not direkt zu melden.

Viola H.

Die PROMEDICA PLUS - Köln-West war sehr nett und höfflich zu uns. Die Gespräche waren sehr in informativ. Leider konnten wir nicht in unseren Urlaub, da die jetzige Situation mit dem Coronavirus es nicht zulässt

Petra K.

schnell und unverbindlich Schnelle und unverbindliche Beratung und Kontaktvermittlung

Sandra G.

Sehr hilfreiches und herzliches Personal Die Firma PROMEDICA PLUS hat uns sehr kompetent und freundlich beraten. Meine Eltern fühlen sich beide sehr gut umsorgt und genießen die Pflege daheim, sowie den liebevollen Umgang der Pflegekraft. Ich bin sehr Dankbar für die Unterstützung die wir an die Hand bekommen haben.

Uwe H.

sehr zu empfehlen Ich bin sehr zufrieden mit dieser Agentur. Die Abwicklung des Vertrages verlief zügig und sehr sachlich. Der erste Wechsel der Betreuungskraft hat auch schon stattgefunden und die Betreuungskräfte sind bisher einfach nur TOLL!

Dorothee W.

Meine Mutter ist zufrieden Wir haben eine Betreuungskraft über Promedica und soweit ich das von der Ferne beurteilen kann läuft alles gut. Wir fühlen uns durch die Agentur gut betreut. Nach dem Stand jetzt würden wir die Agentur weiterempfehlen können.

Danuta R.

Da ich für meine Mutter eine 24 Stunden Betreuung gesucht habe, hatte ich Kontakt mit dem Anbieter PROMEDICA PLUS - Köln-West. Die Ansprechpartner waren sehr freundlich und ich habe generell nur positive Erfahrungen bei dem Anbieter sammeln können.

Dirk S.

Promedica Plus Köln-West ist Partner von provita

Elmar Klein
Peter-von-
Fliesteden-Str. 7
50933 Köln
Representative photo

Rufen Sie mich an

0221 / 99 37 87 41

Ihr Kontakt zu mir

Fields with * are required

Sie haben die Möglichkeit die erteilte Einwilligung jederzeit mehr+ per E-Mail an folgende Adresse: datenschutz@promedicaplus.de oder telefonisch unter der Nummer: +49 201 49 86 90 25 zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung und Erfüllung von Marketingaufgaben, die auf der Grundlage der Einwilligung vor ihrem Widerruf realisiert wurden.-verstecken

Der Administrator Ihrer personenbezogenen Daten ist die Gesellschaft: Promedica24 EU Sp. z o.o. Sp.j. mit Sitz in Warschau (00-807), Al. Jerozolimskie 94 (Polen) – bei Erteilung einer Einwilligung zur Kontaktaufnahme mit Ihnen und Unterbreitung eines ausführlichen Angebots für die Betreuungsleistungen oder, Promedica Care Sp. z o.o. mit Sitz in Warschau (00-807), Al. Jerozolimskie 94 (Polen) – bei Erteilung einer Einwilligung zum Erhalt von Marketing- und Werbeinformationen.
Mehr über den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten

Betreuungsfragebogen herunterladen

Gerne möchten wir Ihnen behilflich sein und den benötigten Bedarf zusammen mit Ihnen ermitteln.

Online Anfrage