24 Stunden Pflege und Betreuung in Mülheim

Uwe Späh

Uwe Späh

Ich bin Ihr Ansprechpartner für die 24h Betreuung in Mülheim und Umgebung. Rufen Sie mich unverbindlich an. Gemeinsam finden wir die passende Betreuungslösung für Ihre Liebsten.

Rundum-Betreuung für Senioren in Mülheim

Selbstbestimmt und würdevoll zu Hause

Viele Menschen sind auf zusätzliche Unterstützung und Betreuung angewiesen, wenn sich die Lebensumstände im hohen Alter verändern. Familie und Freunde kommen bei dieser Aufgabe oft an ihre Grenzen. Mit den geschulten Betreuungskräften von Promedica24 erhalten Ihre Liebsten eine fürsorgliche 24h Pflege in Mülheim und Umgebung. Dadurch bleibt Ihrem pflegebedürftigen Familienmitglied die vertraute Wohnsituation erhalten und sie gewinnen ein Stück Lebensqualität im Alltag zurück. Kontaktieren Sie mich jetzt und gemeinsam klären wir die Anforderungen an unsere 24h-Betreuungskräfte und Ihre Fragen.

Stellen Sie Ihre Anfrage

Ihre Vorteile bei Promedica24

Das können Sie von uns erwarten

Komplett-Angebot

Von der individuellen Beratung bis zur Ankunft Ihrer geschulten Betreuungskraft & darüber hinaus – Wir sind für sie da!

Genau passend

Jeder ist einzigartig – die Tätigkeiten unserer Betreuungskräfte sind an die Bedürfnisse Ihrer Liebsten angepasst. Über 70% unserer Kunden haben eine vertraute Stammkraft.

Absolut rechtssicher

Gut versichert, faire Vergütung & ein geregeltes Beschäftigungsverhältnis – Wir übernehmen für unser Betreuungskräfte die Verantwortung

Immer erreichbar

Unverbindliche Erstberatung vor Ort erhalten & während der Vertragslaufzeit jederzeit unseren 24/7 Hotline nutzen.

Aufgaben unserer Betreuungskräfte

Waschen (Teilwäsche, Ganzkörperwäsche), Duschen, Baden, Zahnpflege, Kämmen, Rasieren, Richten der Kleidung, Bei Inkontinenz: Wasserlassen, Stuhlgang, Wechseln von Windeln

Begleitung zum Einkauf bzw. Erledigung des Einkaufs, Kochen, Reinigung des Haushalts, Spülen, Wäsche waschen und Kleidung wechseln, Bügeln, Heizen und Lüften der Räumlichkeiten

Einkaufen, Zubereitung der Speisen auch nach Diätregeln (z.B. für Diabetiker), mundgerechte Nahrungszubereitung, Bei Bedarf: Reichen der Nahrung und Getränke

Hilfe beim Aufstehen und Zubettgehen, Lagern, Ankleiden, Auskleiden, Gehen bzw. bewegen im Haus, Hilfe beim Stehen, Treppensteigen, Verlassen und Betreten der Wohnung – z.B. Begleitung zum Arzt, zur Krankengymnastik etc.

Über mich

Mein Entschluss, sich für die häusliche Versorgung von Pflegebedürftigen einzusetzen, resultiert aus Erfahrungen aus meinem privaten Umfeld. Ich habe erleben müssen, wie eine pflegebedürftige Person, trotz des Wunsches zu Hause bleiben zu wollen, in ein Pflegeheim umziehen musste, weil Angehörige und auch der Pflegedienst die häusliche Betreuung nicht mehr leisten konnten.

Als Volljurist besitze ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Pflegerechts und habe es zu meiner Aufgabe gemacht, pflegebedürftigen Menschen so lange wie möglich eine 24h Pflege und Betreuung in dem eigenen Wohnumfeld zu ermöglichen. Ich helfe meinen Kunden alle, durch die Pflegekasse und Krankenkasse, zur Verfügung stehenden Mittel für die häusliche Pflege nutzbar zu machen.

Über siebzig Prozent aller pflegebedürftigen Menschen werden im eigenen wohnlichen Umfeld gepflegt. Hierdurch entsteht ein enormer physischer und psychischer Druck für Angehörige und die zu Pflegenden selbst. Um diesen Druck zu nehmen und eine Alternative für die häusliche Versorgung zu bieten, ist das erklärte Ziel meiner Tätigkeit.

Multiplikatoren

Um meinen Kunden umfassende Betreuungslösungen bieten zu können, arbeite ich mit ausgewählten starken Partnern aus der Region zusammen. Dazu gehören:

Kundenstimmen

Ulrich Z.

Es musste alles ganz schnell gehen. Die Entlassung aus dem Krankenhaus stand bevor. Es war klar, wir können in der Familie die Betreuung unserer Mutter nicht gewährleisten. Promedica Plus wurde uns vom Krankenhaus empfohlen. Tatsächlich konnte Promedica Plus bis zum Entlassungstermin die häusliche Pflege meiner Mutter sicherstellen. Alles hat prima geklappt, die Betreuerin kümmert sich sehr liebevoll um unsere Mutter.

Annette B.

Wir waren sehr skeptisch, ob eine Betreuung unserer sehr pflegebedürftigen Mutter zu Hause überhaupt möglich sei. Wir wollten unserer Mutter aber die Rückkehr nach Hause unbedingt ermöglichen. Dank einer umfassenden medizinischen Versorgung und der kompetenten Betreuung durch Promedica Plus klappt alles prima. Die Betreuerin kümmert sich sehr liebevoll, die ‚Chemie‘ stimmt einfach.

Ulf H.

Kompetente Beratung, schnelle Problemlösung, liebevolle Betreuung. Die Betreuerin fährt auch das Auto meiner Mutter. Damit wurde auch unsere Mutter wieder mobil, kann wieder Freunde und Bekannte besuchen, am sozialen Leben teilnehmen, einfach toll! Wir können Promedica Plus nur empfehlen!

Dagmar W.

Dank Promedica Plus konnten wir die Versorgung meiner Mutter zu Hause gewährleisten. Ein Pflegeheim kam für meine Mutter nicht in Frage, sie wollte unbedingt in der für sie so vertrauten Umgebung bleiben. Ich bin froh, dass wir ihr diesen Wunsch dank Promedica erfüllen konnten. Aufgrund der kompetenten Beratung und der Hilfe bei Antragstellungen durch Promedica Plus konnten wir auch eine finanzielle Entlastung durch die Pflegekasse erreichen.

Ihr persönlicher Kontakt

Sie wünschen ein unverbindliches Beratungsgespräch?

PROMEDICA PLUS Mülheim
Postfach 12 01 22, Mülheim

Tel. 0208 8836 9073
Fax 0208 - 37 18 31
muelheim@promedicaplus.de

Inhaber: Uwe Späh
USt.-IdNr.: DE294975423