PROMEDICA PLUS und Promedica24 erhalten DEKRA-Zertifizierung
Höchste Qualitätsstandards: Auswahlprozess der Betreuungskräfte erneut „vorbildlich“.
Bereits zum fünften Mal in Folge hat die Promedica24-Gruppe das DEKRA-Zertifikat für die Rekrutierung ihrer Betreuungskräfte erhalten. Das Ergebnis der Qualitätsprüfung: „vorbildlich.“ Somit erfüllt das Auswahlverfahren erneut höchste Ansprüche und unterstreicht die Professionalität und Seriosität des Unternehmens. Und davon profitieren die Kunden.
Alles aus einer Hand
Als eines von wenigen Unternehmen der häuslichen Rund-um-Betreuung bietet die Promedica24-Gruppe einen ganzheitlichen Service aus einer Hand. Dies beginnt bereits bei der Personalgewinnung an über 50 Standorten in vier Ländern Osteuropas und in Deutschland, setzt sich fort in der professionellen und fortschrittlichen Schulung der Betreuungskräfte bis zum firmeneigenen Bus-Shuttle-Angebot, um die Betreuungskräfte sicher und pünktlich bis an die Haustür der Kunden zu bringen. Für die Kundenberatung und -betreuung vor Ort sind bundesweit mehr als 100 Berater der PROMEDICA PLUS tätig. So können Promedica24 und die Berater schneller auf individuelle Kundenbedürfnisse reagieren und ermöglichen so eine kontinuierliche Optimierung der inhaltlichen Gestaltung und Qualität der Betreuungsleistungen. Dazu gehört auch, Rechtssicherheit im Bezug auf die Beschäftigungsbedingungen der Betreuungskräfte zu gewährleisten.
Denn nach Schätzungen von PROMEDICA PLUS liegt der Anteil der Schwarzarbeit im Betreuungs- und Pflegemarkt bei etwa 85 Prozent. Dabei entstehen nicht nur dem Fiskus jährlich Schäden in Millionenhöhe. Auch für Familien und Angehörige bergen unseriöse Angebote enorme Risiken. So haftet beispielsweise bei einem illegalen Beschäftigungsverhältnis im Schadensfall der Auftraggeber, von strafrechtlichen Konsequenzen ganz abgesehen.
Marktführer setzt Maßstäbe
Als deutscher und europäischer Marktführer im Bereich der Vermittlung häuslicher Betreuungs- und Pflegekräfte verfolgt PROMEDICA PLUS das Ziel, die Qualitätsstandards und Arbeitsbedingungen in der Branche nachhaltig zu verbessern. Die DEKRA-Zertifizierung ist nur einer von mehreren Schritten auf dem Weg dorthin. Ein weiterer Schritt sind ethische Maßstäbe. Sie bilden die Grundlage einer fairen und vertrauensvollen Arbeitskultur. „Es ist uns enorm wichtig, den Erwartungen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Denn Betreuung und Pflege ist Vertrauenssache, in den eigenen vier Wänden ganz besonders“, sagt Daniel Haberkorn, Geschäftsführer von PROMEDICA PLUS.